Update ja/nein?

  • JTL geht. Ein Kollege - und ich auch bald - kann fleissig abholen.

    Über MWS oder SP?


    Laut https://developer.amazonservices.de/ ist Stand heute weder die SP-API online noch die MWS-API offline.


    D.h. ich frage mich zunehmend, ob die Probleme überhaupt mit dem Update der API zu tun haben? Denn ich kann mich ja immer noch für die MWS-API autorisieren lassen, d.h. die scheint noch nicht abgeschaltet zu sein.


    Ich mache jetzt erst mal das Update von 22.01.02.001 auf 22.2.1.1, dann kann ich zumindest die UST-VA absenden. (hoffe ich)

  • Bestellungen nicht abrufbar
    das habe ich auch alles gemacht, nur die alte Schnittstelle nicht gelöscht. Du meinst die im Orgamax oder die alte Verknüpfung bei Amazon ? Ich hatte auch…
    sellercentral.amazon.de


    powders
     [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/G/01/social/giveaway/host/avatar._CB515668827_.jpg] Securina2412h

    Ich habe geupdatet, die alte Schnittstelle gelöscht und neu eingerichtet. Funktioniert.

    Leider funktioniert der Rechnungsupload noch nicht, das ist nicht gut.



    GEHT BEI MIR NICHT .......


    Something went wrong

    Unable to find application.

    Please contact Selling Partner Support and provide them with the following information:

    App ID: amzn1.sp.solution.146b0e66-b8ce-443d-ae48-d07085cff989

    Error Code: MD1000

  • Habe Heute 35 x bei der TECHNISCHEN BUHL Hotline angerufen es geht keienr ran.

    Rufe ich aus Versehen 1 x bei der Buhl Bestellhotline an, geht sofort jemand ans telefon.....

    SUPER SERVICE !!!!

    SITZE JETZT SEIT STUNDEN HIER UND TIPPE ALLES MANUELL EIN!!!!!!

  • Ich habe fast nur Business. Ich spare mir das normalerweise, und sende alle Rechnungen des Tages mit Rechter Maus > an Amazon senden. MB sendet ja nur Amazon-Rechnungen weg, Ebay und Shops nicht. Jetzt muss ich jede Rechnung exportieren, kontrollieren, hochladen. Fehler vorprogrammiert wenn ein Kund eine falsche pdf bekommt.

  • HABE NACH 50 ANRUFEN JEMANDEN ERREICHT

    ANGEBLICH LIEGT ES AN AMAZON WEIL AMAZON WISO NICHT AUTORISIERT HÄTTE...
    ALLE ANDEREN FIRMEN SIND AUTORISIERT NUR WISO NICHT! SELBST ORGAMAX SOLL FUNKTIONIEREN SO DIE TANTE VON DER HOTLINE....
    SOLLTE DAS BIS MORGEN NICHT FUNKTIONIEREN WECHSLE ICH - ICH WOLLTE OHNEHIN SCHON WEHCSELN, DAS IST JETZT EIN SCHLUSSTRICH...

    JTL.........Buchhaltung gebe ich ab...

    mir reichts

  • EINFACH NUR SCHRECKLICH...... DAS GEHT SO NICHT WEITER! WISO !!!! KÖNNT IHR EUCH MAL PER MAIL BEI UNS MELDEN UND UNS WENGSTENS MITTEILEN WIE ES WEITERGEHT???? WAS IST EUER PLAN ??? WIE LANGE SOLLEN WIR DIE AMAZON BESTELLUNGEN NOCH MANUELL EINTIPPEN ???

  • Ich habe gestern einen Fall geöffnet. Natürlich nicht meine Antwort. Gehe davon aus das dies dauert.

    Naja werde heute erstmal den Update Vertrag kundigen. Und mich nach anderer Software umschauen.

    Kann jemand was empfehlen?


  • Wir wollen auch zeitnah umziehen….


    - JTL ist. nur eine Wawi ohne Buchhaltung


    - SAP Business one kann alles ist aber teuer und aufwändig


    Weclapp und Reybex

    können alles (online) sind aber unübersichtlich


    Xentral ist sehr modern und vollautomatisiert. Ist aber sehr unübersichtlich und kompliziert aufgebaut. Eine Betreuung ist wohl nötig.

    Hier ist auch nur die vorbereitende Buchhaltung enthalten .


    Billbee oder easybill ist toll einfach übersichtlich günstig , aber auch ohne Buchhaltung . Die meisten benutzen wohl sevdesk oder Buchhaltungsbutler hierzu…


    FakturaXP

    ist ähnlich wie WISo

    Habe es noch nicht getestet.




    Falls jemand andere Programme kennt, bitte her damit …wir möchten so schnell wie möglich wechseln



  • Also ich hab jetzt schnell das Modul in Shopware getestet, dort werden die AMAZON Bestellungen ohne Probleme importiert.

    Das einzige Problem ist, dass dort die Artikel nicht zu den Seller Central Artikelnummern zugeordent sind... Daher kann ich die importiere AMAZON Bestellungen nicht so einfach als Shopware Bestellungen umgeändert werden. Das war mir dann doch zu komplizoert..

    Aber worum es mir geht: der Import funktionierte dennoch unproblematisch...

    Und es ist nur eine kleine Shopware Modul Firma... Wieso klappt es bei denen und nicht bei BUHL ?


    Bei planty soll der Import auch funktionieren.


    Die Wawi von lexoffice ist nicht so gut :(