Dauer Versand der Erklärung

  • Das werde ich wohl tun müssen :( !


    Die Hotline ist hoffnungslos überlastet, kein durchkommen, da ist wohl einiges im argen mit der Software. X/ .


    Das ist so nicht in Ordnung liebe Leute von Buhl, das geht besser! :thumbdown:

  • Guten Tag,


    der Versand meiner Grundsteuererklärung hängt seit 1 1/2 Tagen mit der Meldung: "Erklärung wird übermittelt Das Formular befindet sich im Versand. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern."

    Ist das "normal"? Kann man den Versand canceln und neu anstoßen?


    LG, Manfred

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Erklärung übermitteln“ zu „Dauer Versand der Erklärung“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ist das "normal"? Kann man den Versand canceln und neu anstoßen?

    Berechnung und Versenden der Grundsteuer nicht möglich

  • Bei mir hängt der Versand auch schon seit >48 Stunden (genau das gleiche Bild wie von AN gezeigt.)

    Ich kann diese Grundsteuer-Einheit auch nicht löschen, da in der Übersicht zur hängenden Grundsteuer-Einheit der "Papierkorb" fehlt.

    Ticket ist erstellt, bisher keine Antwort.

    Steuerversand schon seit 2 Jahren aktiviert und ist als aktiviert im Konto gekennzeichnet.


    Die Abgabeanzahl pro Lizenz ist ja nicht unbegrenzt, oder doch? Wenn ich mich recht erinnere, ist die Lizenz auf 3 Grundsteuereinheiten begrenzt. (Damit wäre eine Grundsteuer-Abgabe schon aus Programmfehlergründen nicht mehr machbar und ich bräuchte 3.)

  • Hallo,

    Im Kundencenter-Bereich:

    Dort auf "Anfrage stellen" gehen und das Online-Formular ausfüllen. (Zumindest habe ich dann ein Ticket bekommen).


    Gibt es denn schon weitere Erkenntnisse?

  • Guten Morgen Zusammen,

    ich warte leider auch seit Donnerstag auf die Meldung "erfolgreich" versandt und will es heute einmal mit einer Neueingabe versuchen. Kann man den alten Antrag irgendwie löschen? oder einfach einen neuen eröffnen?

    Der Support meldet sich übrigens schon auf zwei meiner Anfragen nicht und ich glaube das das ganze Programm überhaupt noch nicht ausreichend getestet wurde. :(

    Trotzdem wäre ich für eure Hilfe dankbar und wünsche einen schönen Sonntag

    • Offizieller Beitrag

    Kann man den alten Antrag irgendwie löschen? oder einfach einen neuen eröffnen?

    Das haben wir aber auch schon sehr oft beschrieben. Bitte auch einmal die Forumssuche nutzen. Und oben gibt es auch mindestens einen Link zur entsprechenden Thematik. ;)

  • Hurra :) ,

    nachdem ich die Erklärung komplett neu erstellt hatte und versendet wurde, schoss die Erklärung förmlich zum Finanzamt :D und ich erhielt die Nachricht erfolgreich übermittelt!!!

    Jetzt hoffe ich einmal das die hängen gebliebene Erklärung nicht noch einmal übermittelt wird, oder müßte ich jetzt meine Anfrage an den Support löschen? :/

  • Als letzten Schritt dieser WEB-Steuersoftware soll die Feststellungserklärung per Elster ans Finanzamt übermittelt werden


    Es erscheint : Erklärung wird übermittelt

    Das Formular befindet sich im Versand. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern


    Nun dauert es bei mir schon 96 Stunden


    Habe 2 Anfragen gestellt ( 2 Ticketnummern erhalten ) bis jetzt keine Antwort!

    Telefonischer Support : es gibt irgendwelche Probleme, man arbeitet an das Problem!


    Warum bekommt man keine Informationen von BUHL ( per E-Mail etc ) ? :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Nun dauert es bei mir schon 96 Stunden

    In entsprechenden Thread verschoben. Bitte künftig auch einmal die Forumssuche nutzen. Vielen Dank.


    Ich persönlich würde den Fall neu anlegen und erneut senden. ;)

  • Nun dauert es bei mir schon 96 Stunden

    In entsprechenden Thread verschoben. Bitte künftig auch einmal die Forumssuche nutzen. Vielen Dank.


    Ich persönlich würde den Fall neu anlegen und erneut senden. ;)

    Habe ja den entsprechenden Thread gesucht wie verrückt

    Trotzdem Danke

    Den Fall nochmal anlegen ??

    Habe das jetzt einfach über ELSTER getätigt und ohne Probleme

    Werde mir das Geld zurückerstatten lassen

    • Offizieller Beitrag

    Den Fall nochmal anlegen ??

    Habe das jetzt einfach über ELSTER getätigt und ohne Probleme

    Wäre in der Software genau so schnell gewesen. ;)

  • Grüß Gott miteinander,

    Ich hab auch das Problem, dass meine Abgabe seit 3 Tagen „im Versand“ ist. Support per Tel ohne Chance auf durchkommen.

    Neueingabe halte ich bei mir auch für problematisch, da ich mit einer 3er Lizenz auch 3 Erklärungen abgeben muss für die nichtIT affine Verwandtschaft. Und wenn die erste davon dann evtl doppelt übertragen werden würde, hätt ich ein Lizenzproblem.

    Also bleibt nur aussitzen ?!

  • Nun dauert es bei mir schon 96 Stunden

    In entsprechenden Thread verschoben. Bitte künftig auch einmal die Forumssuche nutzen. Vielen Dank.


    Ich persönlich würde den Fall neu anlegen und erneut senden. ;)

    Habe ja den entsprechenden Thread gesucht wie verrückt

    Trotzdem Danke

    Den Fall nochmal anlegen ??

    Habe das jetzt einfach über ELSTER getätigt und ohne Probleme

    Werde mir das Geld zurückerstatten lassen

  • Nun bin ich zweigleisig gefahren !

    1x per ELSTER

    jetzt den Fall ( aus Interesse ) nochmal neu angelegt und Schwupps , es wurde versendet!

    Kann aber den ersten Fall nicht löschen und steckt weiterhin im Versand!

    In der Bearbeitung ist die WEB- Grundsteuer von Buhl jedoch nicht einfacher oder schwieriger als über ELSTER!

    Ausnahme : der Bodenrichtwert wird gleich ermittelt

    Denke die Investition von 29,99 €uro hat sich leider nicht gelohnt

    Die Mitarbeiter/Innen vom telefonischen Support, hätte mir doch sagen können: " versuchen Sie den Fall neu anzulegen "

    Nee , da muss man sich im Forum erst irgendwie die Infos einholen

  • Hallo zusammen. ich habe das gleiche Problem: der Versand steckt seit 48 Stunden fest und ich komme nicht vor und zurück. Habe die Beiträge zum Forum aufmerksam verfolgt und schliesslich die Daten erneut eingegeben. Nach Fertigstellung auf den Knopf gedrückt und in nullkommanix wurde der Empfang bestätigt einschliesslich ELSTER-Ticket-Nummer.

    Ich muss nur jetzt noch ein drittes bebautes Grundstück eingeben und werde vom System gezwungen, weitere € 29,95 auszugeben, weil ich für das zweite Grundstück systembedingt zwei Anläufe benötigte. Ich betrachte das nicht als fair und erwarte eine Gutschrift.

    Das Programm wurde wohl unter Zeitdruck mit der heissen Nadel zusammengestrickt und der Support kommt wegen der vielen Probleme nicht nach.

  • Hallo zusammen. ich habe das gleiche Problem: der Versand steckt seit 48 Stunden fest und ich komme nicht vor und zurück. Habe die Beiträge zum Forum aufmerksam verfolgt und schliesslich die Daten erneut eingegeben. Nach Fertigstellung auf den Knopf gedrückt und in nullkommanix wurde der Empfang bestätigt einschliesslich ELSTER-Ticket-Nummer.

    Ich muss nur jetzt noch ein drittes bebautes Grundstück eingeben und werde vom System gezwungen, weitere € 29,95 auszugeben, weil ich für das zweite Grundstück systembedingt zwei Anläufe benötigte. Ich betrachte das nicht als fair und erwarte eine Gutschrift.

    Das Programm wurde wohl unter Zeitdruck mit der heissen Nadel zusammengestrickt und der Support kommt wegen der vielen Probleme nicht nach.

    Und genau deswegen kann ich jetzt nicht einfach nochmal eingeben, sonst gehts mir wie dir. So eine „Qualität“ kenn ich sonst von buhl auch nicht.