Eigentum und Lage / Grund der Feststellung Eigentum und Lage / Gemarkungen & Flurstücke

  • Unter dem Reiter "Eigentumsverhältnisse und Lage" wurde als Art der wirtschaftlichen Einheit ein unbebautes beziehungsweise ein bebautes Grundstück (wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens) erklärt. Es wurden aber keinerlei Angaben unter dem Reiter "Weitere Angaben zum Grundvermögen" getätigt.

    Wo finde ich den Reiter "Weitere Angaben zum Grundvermögen"?


    Unter dem Reiter "Eigentum und Lage" wurde bei den Angaben zu Gemarkung(en) und Flurstück(en) des Grundvermögens auf die erste Fläche (Reiter "Grundstück", Angaben zum Grund und Boden) Bezug genommen. Unter dem Reiter "Grundstück" wurde aber kein (Teil-)Grundstück erklärt

    Wo erkläre ich Teil-Grundstück? Geschieht dies nicht mit Zähler und Nenner in Bruchform?

    • Offizieller Beitrag

    Was ist da denn jetzt Frage und was ist ein Hinweis aus dem Programm. Wie schon zigfach erwähnt, benötigt man zur Hilfestellung konkretere Infos zum Objekt und insbesondere auch bereinigte Screenshots der Programmhinweise sowie der zugehörigen Eingabemasken. In die Masken kommt man mittels Klick auf den farbigen Hinweis.


    Und auch hier wieder der Hinweis auf die Forumssuche oder das direkte Lesen der anderen Threads.

  • Was Hinweis und Frage ist, dürfte wohl so schwer nicht zu verstehen sein. Im übrigen hilft dein Kommentar nicht weiter

  • Ich bekomme die gleiche Meldungen und versuche seit gestern die Hotline zu erreichen. Da ist leider absolut keiner zu erreichen. Meine Daten habe ich nach erfolgter Prüfung des Programmes bereits mehrfach erneut eingeben dürfen. Da gibt es wohl Speicherprobleme, anders ist es nicht zu erklären das bereits eingegebene Daten verschwinden. Irgendwann kommt dann eventuell eine Meldung das die Grundsteuererklärung für dieses Grundstück noch nicht gesendet werden kann trotz meiner bereits erfolgten Verifizierung. Der Andrang bei der Hotline ist kein gutes Zeichen. Sind eventuell noch ein paar Updates nötig um Bugs zu beseitigen?

    • Offizieller Beitrag

    Was Hinweis und Frage ist, dürfte wohl so schwer nicht zu verstehen sein. Im übrigen hilft dein Kommentar nicht weiter

    Na dann. :thumbup:

  • Der unabh. Moderator macht es sich einfach. Ich habe inzwischen meine Daten bei WISO neu eingegeben; aber es bleibt bei den Fehlermeldungen. Dann habe ich exakt die gleichen Daten bei Elster direkt eingegeben und dort ergab eine Prüfung keine Fehlermeldungen. WAS NUN?


    Übrigens im Elster-Forum bekommt man qualifizierte Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens im Elster-Forum bekommt man qualifizierte Antworten.

    Wie man in den Wald ruft, so schalt es hinaus. Wir Mods sind keine Buhl-Mitarbeiter und helfen, wo wir können (freiwillig in unserer Freizeit). wir sind keine Blitzableiter.

    Im Übrigen sind alles anderen Forumsteilnehmer auch eingeladen zu helfen.

  • Hallo :)


    ich bekomme leider die selbe Fehlermeldung und weiß auch nicht soo richtig weiter...


    Eigentum und Lage / Grund der Feststellung

    Unter dem Reiter "Eigentumsverhältnisse und Lage" wurde als Art der wirtschaftlichen Einheit ein unbebautes beziehungsweise ein bebautes Grundstück (wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens) erklärt. Es wurden aber keinerlei Angaben unter dem Reiter "Weitere Angaben zum Grundvermögen" getätigt.


    zur Info es handelt sich hierbei um ein Zweifamilienhaus das je zur Hälfte mir u meinem Mann gehört und ansich dachte ich ich hab alle Angaben gemacht... bekomme aber trotzdem die Meldung


    eingeben habe ich: 1 Nenner 1 Zähler da es 1 Haus u 1 Ehepaar ist...


    alle Eingaben zum Wohngrundstück wurden auch schon öfters eingeben... sind aber nach der Prüfung immer wieder verschwunden....

    Steuernummer / Aktenzeichen

    Die Art der Ordnungsnummer muss im Feld Art der Ordnungsnummer (zulässig sind die Werte "S" für Steuernummer und "A" für Aktenzeichen) angegeben werden.



    hier habe ich die Nummer... gebe sie ein... Programm sagt ist okay... u trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung...


    vielleicht mag mich jemand erleuchten :/ :D scheinbar stehe ich auf dem Schlauch...


    Vielen Dank :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man etwas geändert hat, muss man mit "Prüfen" eine erneute Prüfung anstoßen. Und mit Klick auf den Hinweis kommt man in den betreffenden Bereich.


    Ansonsten braucht man wie immer bereinigte Screenshots.

    • Offizieller Beitrag

    ich hab nochmal von vorne angefangen u alles noch mal neu eingegeben... u der Fehler ist weg... für alle die gefühlt sich mit dem selben Problem rum ärgern :))

    Was aber mal wieder die zweifelsfrei falsche Eingabe beim ersten Versuch belegt. ;)