Steuernummer / Aktenzeichen

  • Hi,

    ich scheitere immer wieder mit folgender Meldung:

    wenn ich dann auf die Fehlermeldung klicke komme ich zu folgendem Eingabefeld:

    Nachdem ich dann das Aktenzeichen eingegeben und geprüft habe, danach erscheint es dann auch in dem Feld darunter. Es wird also erkannt.

    Wenn ich dann auf weiter klicke, dann kommt wieder obige Fehlermeldung. Das ist somit ein Dead Loop.


    In der Fehlermeldung steht "S" oder "A" eingeben, wo bitte sehr soll das sein? Dieses Feld gibt es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    In der Fehlermeldung steht "S" oder "A" eingeben, wo bitte sehr soll das sein? Dieses Feld gibt es nicht.

    Keine Ahnung, auch noch nicht gesehen, Das soll vielleicht nur ein Hinweis auf die unterschiedlichen Bezeichnungen in den zu Grunde liegenden Dokumenten sein.


    Das Thema hatten wir aber auch schon im Forum. Musst Du mal schauen.


    Nachdem ich dann das Aktenzeichen eingegeben und geprüft habe, danach erscheint es dann auch in dem Feld darunter. Es wird also erkannt.

    Und warum sieht man da nichts? Und warum ist das zweimal angelegt? Letzteres ist wohl kaum zutreffende, oder?

    • Offizieller Beitrag

    bei mir half nur eins: das ganze Projekt löschen und neu aufsetzen, lag an dem Update gestern Abend

    Ich vermute eher, dass es beim zweiten Versuch intuitiv richtig eingegeben wurde. ;)

  • Wenn ich die abschlissende Prüfung vornehme bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Die Art der Ordnungsnummer muss im Feld Art der Ordnungsnummer (zulässig sind die Werte "S" für Steuernummer und "A" für Aktenzeichen) angegeben werden.


    In Berlin habe ich eine Steuernummer. Orotz eingabe ohne "/" bleibt die Prüfung erfolglos?


    Hat jemand eine Idee an was das leigen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand eine Idee an was das leigen kann?

    Wi immer nur dann, wenn Du bereinigte Screenshots des Hinweises und der betroffenen Eingabemasken anhängen würdest.


    Ansonsten hat es den Hinweis schon oft gegeben und meistens wurde die falsche Steuernummer verwendet bzw. diese falsch eingegeben. Also bitte auch einmal die Forumssuche nutzen oder die Screens im Unterforum allgemein mal durchlesen.

  • Hallo, gleiches Problem, es erfolgt eine Fehlermeldung:

    Die Art der Ordnungsnummer muss im Feld Art der Ordnungsnummer (zulässig sind die Werte "S" für Steuernummer und "A" für Aktenzeichen) angegeben werden.


    Besagtes Feld ist aber nicht vorhanden.

    Es erfolgt eine Umwandlung in ein bundeseinheitliches Format und es wird auch richtigerweise angezeigt, das es sich um ein Aktenzeichen handelt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, gleiches Problem, es erfolgt eine Fehlermeldung:

    Die Art der Ordnungsnummer muss im Feld Art der Ordnungsnummer (zulässig sind die Werte "S" für Steuernummer und "A" für Aktenzeichen) angegeben werden.


    Besagtes Feld ist aber nicht vorhanden.

    Es erfolgt eine Umwandlung in ein bundeseinheitliches Format und es wird auch richtigerweise angezeigt, das es sich um ein Aktenzeichen handelt.

    Wer soll dem ohne bereinigte Screenshots folgen? Das widerspricht sich doch. Also ganz am Ende die Prüfung nochmals anstoßen.