Unzutreffender Fehler in der Überprüfung?

  • Es wurden Angaben zur Grundsteuerbefreiung / -ermäßigung unter dem Reiter "Anlage Grundsteuerbefreiung / -vergünstigung" beziehungsweise unter dem Reiter "Land- und Forstwirtschaft" erklärt. Sie haben unter dem Reiter "Eigentumsverhältnisse und Lage" jedoch nicht angegeben, dass die Voraussetzungen für eine Steuerbefreiung und/oder die Voraussetzungen für eine sonstige Ermäßigung der Grundsteuermesszahl vorliegen. Bitte ergänzen Sie diese Angabe.


    Die Angaben habe ich in der Vorbereitung nicht gemacht, deshal kann ich sie auch nicht korrigieren, wie weiter

  • ja bin sicher, inzwische habe ich habe ich meine Eingaben noch mal gelöscht und hab in der Vorbereitung mal den Wizard benutzt, kam was anderes Raus, auch für sonstiges bebautes Grundstück, da hat er die Daten übernommen, ich glaube ist ein Cache Problem, also vor dem Neuausfüllen mal Cache des Browsers löschen bzw. Browser neu starten.

    Insgesamt etwas grottig und nicht einfacher als Elster.

    Kann geschlossen werden

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „unzutreffender Fehler in er Überprüfung“ zu „Unzutreffender Fehler in der Überprüfung?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    ja bin sicher, inzwische habe ich habe ich meine Eingaben noch mal gelöscht und hab in der Vorbereitung mal den Wizard benutzt, kam was anderes Raus, auch für sonstiges bebautes Grundstück, da hat er die Daten übernommen, ich glaube ist ein Cache Problem, also vor dem Neuausfüllen mal Cache des Browsers löschen bzw. Browser neu starten.

    Es ist eine Webanwendung. Da sollte man z.B. zum Navigieren im Browser auch nicht die Vor- und Zurück-Button des Browsers nehmen und vieles ist da auch abhängig von den jeweiligen Einstellungen des Browsers.

    Kann geschlossen werden

    Ein "Als erledigt markieren" reicht aus. Das hast Du ja schon erledigt.