Kassenbuch vs Kasse POS

  • Hi,

    vorweg: ich habe keine Registrierkasse!

    Ich verwende seit je her eine Kassenschublade und buche Bareinnahmen über das Kassenbuch. Jetzt werden die Bareinnahmen deutlich weniger und jetzt soll ich die Einnahmen über POS buchen.

    Ist es nicht möglich, das Kassenprogram POS mit allen Vorteilen zu nutzen und die Bareinnahmen ins Kassenbuch zu buchen?


    Jetzt habe ich ohne Kasse POS die Auswahl die Einnahmen ins Kassenbuch zu buchen oder per EC Cash auf das Bankkonto. Wieso habe ich nicht die Möglichkeit auszuwählen, wie ich Bareinnahmen verbuche? Ich muss jetzt einen Kassenabschluss auf Kasse POS und im Kassenbuch machen oder???


    Ein Beispielvorgang: Kunde kauft einen Artikel und zahlt nichts an, Preis 1000.- Jetzt wird der Artikel ausgeliefert und Kunde bezahlt zu Hause in Bar! Wie wird das verbucht? Kasse POS oder Kassenbuch??


    Wie wird eine Anzahlung verbucht? Kunde zahlt 100.- an und der Artikel besteht aus 10 oder mehreren Unterartikeln? Muss ich einen Anzahlungsartikel anlegen für die Kasse POS


    Alles Mist! Leider hat der Support bei Buhl nachgelassen, war auf jeden Fall schon viel besser!


    Vielleicht versteht einer mein Problem, ansonsten gibt es eben keine Kasse POS