Buchung löschen

  • Hallo,


    ich habe bei einem Kunden aus versehen bei den Stammdaten falsche Steuersätze hinterlegt.

    Das habe ich mittlerweile geändert.

    Nun habe ich dadurch eine Buchung die ich ändern muss, ich bekomme es aber leider nicht hin:



    Die Buchung vom 13.06. müsste ja auf die 4400 gehen.

    Ich buche immer direkt über die Kontoauszüge.


    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen?

  • Ich auch nicht! Lediglich eine Vermutung, kann es sein das die Buchung festgeschrieben ist, da aus dem zweiten Quartal? Somit denke ich, könnte nur storniert und neu angelegt werden. Nur eine Vermutung meinerseits.

  • Wenn ich es richtig verstehe hat dein Kunde auch eine flache Rechnung erhalten ?


    Dann musst du die Rechnung stornieren (geht wenn ich mich nicht irre über Rechnung, Rechnung auswählen, rechte Maustaste, Rechnung stornieren). Danach die Rechnung neu erstellen und die Zahlung zuordnen.


    Oder bekommt der Kunde die Rechnung anders?

    Die 1022,69€ müssen von Konto 5749 auf Konto 4400, richtig?

    Gehst du oben auf Finanzen - Manuele Buchung. Dort kannst du die Buchung dann mit Datum 13.06. umbuchen.


    Mach zur Sicherheit vorher eine Datensicherung.


    Wenn du die Umsatzsteuervoranmeldung über das Programm machst musst du diese für Juni danach auch noch ändern.


    Gruß