Nach einer Preisanpassung unserer Zulieferer mussten wir auch unsere gesamten Artikelpreise anpassen.
Wie bereits in einem Forenbeitrag vom 12. Februar 2020 von "RUJA" geschildert, kam es bei uns zum identischen Problem.
Bei allen Artikeln war im Bereich "Sonstiges" das Feld "Artikel ist nicht rabattfähig" automatisch aktiviert/angekreuzt.
Hier noch mal das Zitat von "RUJA", dass genau unser Problem beschreibt, aber wohl nie beantwortet wurde:
Alles anzeigenHallo,
bei Angeboten wird der Standardrabatt des Kunden nicht übernommen und auch bei manueller Eingabe sprigt die wieder auf 0%.
Woran kann das liegen?
Habe jetzt herrausgefunden, dass durch einen Artikelimport alle Artikel auf nicht rabattfähig gesetzt wurden.
Läßt sich durch ändern des entsprechenden Wertes in der Importdatei von 1 in 0 aber nicht ändern.
Wer hat dazu eine Idee.
Bzw. wie kann ich möglichst einfach alle Artikel auf Rabattfähig setzen ohne jeden einzeln ändern zu müssen.
Über eine Hilfestellung würden wir uns sehr freuen.
Der Support konnte trotz erheblicher Bemühungen und "Aufschaltung" via "Team-Viewer" den Fehler gemeinsam mit uns nicht ausfindig machen.