Rechnung stornieren bzw. Korrigieren

  • Hallo, haben folgendes Problem. Habe eine Rechnung zum Kunden gesendet, wo eine Rechnungsstelle zu viel war. Der Kunde hat paar tagen später weniger Geld überwiesen mit dem vermerkt das er den einen Punkt nicht zahlt der zur viel ist. Wie kann ich jetzt meine Rechnung stornieren bzw. Korrigieren? Geld ist vom Kunden schon bei uns auf dem Konto.

  • die Zahlung des Kunden auf die ursprüngliche Rechnung zuordnen, dort dann Teilzahlung auswählen, dann in der Übersicht Rechnungen, diese Rechnung markieren und mit rechtsklick Rechnungskorrektur, die ursprüngliche Rechnung stornieren und eine korrigierte Rechnung anlegen lassen. Die Zahlungen werden normalerweise automatisch zugeordnet. Die Stornorechnung und die korrigierte Rechnung dem Kunden zuschicken. Fertig