Datenrücksicherung ohne Überschreibung der Lizenz

  • Hallo, liebe Wissende,


    ein neuer Mitarbeiter soll auf seinem neuen Rechner den Unternehmer aufgespielt bekommen, mit neu gekaufter Lizenz, die ja bekanntermaßen ein Jahr gültig ist. Bis hierhin kein Problem.
    Wenn ich auf diesen Rechner nun eine Datensicherung von einem anderen Rechner eines Mitarbeiters aufspiele, weil er ja logischerweise alle Daten und Historien braucht, wird die neue Lizenz quasi "überschrieben" mit der nur noch kurz gültigen Lizenz des "alten" Rechners und ist damit nur noch kurzzeitig gültig. Das ist natürlich Mist!
    Weiß jemand, welche Komponenten ich bei der Datenrücksicherung aushaken muss, damit eben nur die Daten und Verlaufshistorie rückgesichert werden, aber nicht die Lizenz überschrieben wird?

    Wäre für Gedankenanregungen dankbar!


    Gruß

    Chris

  • chris808

    Hat den Titel des Themas von „Datenrücksicherung ohne Lizenzdauer“ zu „Datenrücksicherung ohne Überschreibung der Lizenz“ geändert.
  • Hallo Chris,


    ich habe ein ähnliches Problem, da ich parallel auf dem Laptop und dem PC arbeite, dafür aber auch 2 Lizenzen benötige.


    Könntest Du Deine Lösung hier posten?


    Schon mal Danke im Voraus.


    Grüße

    Gisela

  • Hallo Gisela G.L.1964 ,


    das ganze Geheimnis liegt darin, dass man eine Sicherung "nur Mandant" macht.
    Dann werden die Lizenzdaten nicht überschrieben, sondern nur die Daten des Mandanten rückgesichert.
    Eigentlich ganz simpel - wenn man es weiß ;)

    Gruß

    Chris