Rückzahlung einer Überzahlung aus den Vorjahren

  • Hallo,

    ich bin im angestellten Verhältnis tätig und musste eine Überzahlung meines Arbeitgebers von dem Jahr 2020 im Jahr 2021 begleichen. Dieser zu viel gezahlten Beträge wurden als Bruttobeträge zurückgefordert. Auf meiner Lohnsteuerkarte ist für mich nicht ersichtlich, dass die zurückgezahlten Beträge dort mit eingetragen worden sind. Werden die Beträge automatisch dem Finanzamt gemeldet und wenn nicht, wo kann ich die Beträge im WISO-Programm mit eintragen?

    Viele Dank!

    MfG

    • Offizieller Beitrag

    ich bin im angestellten Verhältnis tätig und musste eine Überzahlung meines Arbeitgebers von dem Jahr 2020 im Jahr 2021 begleichen. Dieser zu viel gezahlten Beträge wurden als Bruttobeträge zurückgefordert. Auf meiner Lohnsteuerkarte ist für mich nicht ersichtlich, dass die zurückgezahlten Beträge dort mit eingetragen worden sind.

    Das musst Du Deinen Arbeitgeber fragen. ;)

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Überzahlung“ zu „Rückzahlung einer Überzahlung aus den Vorjahren“ geändert.