Zwei Gebäude auf einem Flurstück

  • Hallo zusammen,


    ich wohne in Niedersachsen und habe zwei Gebäude die teilweise auf einem Flurstück stehen. Das Gebäude 2 steht steht zu ca. 2/3 auf dem gleichen Flurstück wie Gebäude 1 und zu ca. 1/3 auf einem anderen Flustück. Beide Flurstücke gehören mir. Für beide Gebäude habe ich mit jeweils eigenem Aktenzeichen die Aufforderung zur Abgabe der Grundsteuererklärung erhalten.


    Wie kann das in WISO-Grundsteuer eingetragen werden?


    Vielen Dank für die Unterstützung!

    • Offizieller Beitrag

    Bitte auch einmal die erweiterte Forumssuche nutzen oder auch so ein bisschen im Thema lesen.


    U.a. gestern mit identischer Überschrift: Zwei Gebäude auf einem Grundstück

    Das Bundesland sollte bei den Gebäudeanteilen keine Rolle spielen.