Gebäude mit Wohnflächen Pkt. 2.1 - Angaben Eigentümer beide Ehegatten

  • Ich besitze gemeinsam mit meiner Ehefrau eine Wohnung.


    Unter Pkt. 2.1 werden die Daten für (Mit) Eigentümer/innen abgefragt. Meine Frage lautet: trage ich hier die Daten meiner Frau ein und falls ja wo werden meine Daten eingetragen?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frage lautet: trage ich hier die Daten meiner Frau ein und falls ja wo werden meine Daten eingetragen?

    Es müssen alle Beteiligten eingetragen werden, also beide Ehegatten bei Miteigentum, was Du ja schon in den Grundangaben vorgegeben hast. Den ersten Ehegatten eintragen, dann unten auf weiter klicken und den zweiten Ehegatten eintragen.

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Gebäude mit Wohnflächen Pkt. 2.1“ zu „Gebäude mit Wohnflächen Pkt. 2.1 - Angaben Eigentümer beide Ehegatten“ geändert.
  • Danke für die schnelle Antwort.


    Leider wird meine Frage jedoch nicht beantwortet. Mir ist klar dass beide Egentümmer eingetragen werden müssen.

    Meine Frage lautet ob unter Pkt 2.1 die Daten von meiner Frau eintragen werden müssen und wo werden meine Daten eingetragen?

    • Offizieller Beitrag

    Leider wird meine Frage jedoch nicht beantwortet. Mir ist klar dass beide Egentümmer eingetragen werden müssen.

    Meine Frage lautet ob unter Pkt 2.1 die Daten von meiner Frau eintragen werden müssen und wo werden meine Daten eingetragen?

    Natürlich habe ich das beantwortet, nur eben aus dem Kopf heraus und nicht genau wörtlich:

    . Den ersten Ehegatten eintragen, dann unten auf weiter klicken und den zweiten Ehegatten eintragen.

    Und wenn man unten auf die Seite des Eigentümers (Beteiligten) schaut, findet man:


    Das sollte sich bei der immer wieder angeratenen Vorgehensweise "Zeile für Zeile" sicherlich auch finden lassen.

  • Ok ich denke ich habe es verstanden. Sorry ich will keinen beleidigen bin absolut unsicher un will nichts falsch machen. Ich werde mich morgen mit dem Thema auseinander setzen.


    Danke