Probleme mit der Grundsteuer "Software" Einheitswert-Aktenzeichen und Neuerstellung

  • Hallo,


    vorneweg einmal eine Frage:

    Wieso kann ich mich nicht mit meinem BUHL Konto hier anmelden im Forum? Wenn ich mich dann aber registrieren will, sagt er mir das diese E-mail schon benutzt wird....


    So jetzt zu meinen Problemen mit der Grundsteuer. Letzte Woche habe ich alles erstellt, dann sagte er mir beim Aktenzeichen gebe es einen Fehler. Das Aktenzeichen stimmt, das Programm wandelt dies auch korrekt um nur läßt es mich die Unterlagen nicht wegschicken weil dort ein Fehler ist. Fehlermeldung lautet:

    Steuernummer / Aktenzeichen

    Die Art der Ordnungsnummer muss im Feld Art der Ordnungsnummer (zulässig sind die Werte "S" für Steuernummer und "A" für Aktenzeichen) angegeben werden.


    Aber egal was ich jetzt dort eingebe, also wenn ich eine Änderung vornehmen möchte, dann übernimmt das Programm diese nicht sondern immer das von mir beim ersten Ausfüllen eingegebene Aktenzeichen wird wieder übernommen. Selbst wenn dort eine Fehler vorliegt, kann ich diesen nicht beheben.

    Gibt es da eine Lösung oder bleibt da nur das ganze von vorne zu beginnen? Wobei ich dort meistens nach den ersten 3 angaben in einer Endlosschleife hänge und das Programm immer wieder zum Anfang springt nach der Frage ob das Grundstück wegen Landwirtschaft usw von der Grundsteuer befreit ist

    • Offizieller Beitrag

    Wieso kann ich mich nicht mit meinem BUHL Konto hier anmelden im Forum?

    Weil es ein Anwenderforum ist, so wie es die Nutzungsbestimmungen des Forums erläutern.


    Wenn ich mich dann aber registrieren will, sagt er mir das diese E-mail schon benutzt wird....

    Weil Du Dich dann bestimmt schon einmal mit einem anderen Nicknamen hier angemeldet hast. Da könnte man dann "Kennwort vergessen" klicken. ;)


    Aber egal was ich jetzt dort eingebe, also wenn ich eine Änderung vornehmen möchte, dann übernimmt das Programm diese nicht sondern immer das von mir beim ersten Ausfüllen eingegebene Aktenzeichen wird wieder übernommen.

    Wieso "beim ersten Ausfüllen dieser Maske"? Welche Art Steuernummer/Einheitswert-Aktenzeichen möchtest Du an welcher Stelle im Programm angeben.


    Bereinigte Screenshots etwaiger Programmhinweise und Eingabemasken benötigt man.


    Ansonsten solltest Du bitte einmal Deine Themenüberschrift auf eine dem Inhalt Deiner Fragestellung hinzielenden Formulierung ändern, damit die Forumssuche und ihre Trefferliste auch was aussagen kann.


    Diese Forumssuche solltest Du übrigens auch einmal nutzen, da es zu Steuernummer/Einheitswert-Aktenzeichen wirklich schon diverse Threads gibt.

  • Mathias GPUNKT

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit der Grundsteuer "Software"“ zu „Probleme mit der Grundsteuer "Software" Einheitswert-Aktenzeichen und Neuerstellung“ geändert.
  • Also ich hatte wie das Programm zur Verfügung gestellt wurde, alles ausgefüllt. Auch die Maske wo das Aktenzeichen verlangt wird. Dieses wurde mir dann immer beim Überprüfen als Fehler angezeigt. Jegliche Änderung an der Aktennummer wurden vom Programm nicht übernommen. Die vom Programm umgewandelte Nummer zum Aktenzeichen stimmt. Trotzdem kommt die Fehlermeldung. Forumssuche hatte ich benutzt, da stand ja unter anderem das es mit dem damals Abends aufgespielten Update zusammenhängen könnte und man die Grundsteuer am besten neu anlegen sollte. Gab da zumindest den Tipp in einem Thread. Deswegen habe ich das ja heute versucht und beim Neuanlegen kam ich dann in die Endlosschleife. Nach der Beantwortung der Frage auf dem Bild sprang es direkt wieder zur allerersten Seite wo man den Namen festlegt. Selbst ein 3 Objekt welches ich dann gestartet habe hatte dieses Problem.

    Mußte es dann so lösen, daß ich das Programm beendet habe und dann nachem Neustart das vorhandene Objekt ausgewählt habe und dann konnte ich weiter machen. Trotz der Endlosschleife hatte es korrekt gespeichert. Es ging nur nicht über den im Bild zu sehenden Punkt hinaus von alleine weiter.

    Die Sache mit dem Aktenzeichen ging beim neuen Anlegen des Objektes jetzt auch.

    Mit dem Passwort zurücksetzen probier ich jetzt mal, ja da stand ich aufem Schlauch, sorry.

    • Offizieller Beitrag

    Die Sache mit dem Aktenzeichen ging beim neuen Anlegen des Objektes jetzt auch.

    Also Problem erledigt? Wäre doch ein Erfolg. ;)


    Mit dem Passwort zurücksetzen probier ich jetzt mal, ja da stand ich aufem Schlauch, sorry.

    Wird sicherlich funktionieren. :)

  • Also ich hatte wie das Programm zur Verfügung gestellt wurde, alles ausgefüllt. Auch die Maske wo das Aktenzeichen verlangt wird. Dieses wurde mir dann immer beim Überprüfen als Fehler angezeigt. Jegliche Änderung an der Aktennummer wurden vom Programm nicht übernommen. Die vom Programm umgewandelte Nummer zum Aktenzeichen stimmt. Trotzdem kommt die Fehlermeldung. Forumssuche hatte ich benutzt, da stand ja unter anderem das es mit dem damals Abends aufgespielten Update zusammenhängen könnte und man die Grundsteuer am besten neu anlegen sollte. Gab da zumindest den Tipp in einem Thread. Deswegen habe ich das ja heute versucht und beim Neuanlegen kam ich dann in die Endlosschleife. Nach der Beantwortung der Frage auf dem Bild sprang es direkt wieder zur allerersten Seite wo man den Namen festlegt. Selbst ein 3 Objekt welches ich dann gestartet habe hatte dieses Problem.

    Mußte es dann so lösen, daß ich das Programm beendet habe und dann nachem Neustart das vorhandene Objekt ausgewählt habe und dann konnte ich weiter machen. Trotz der Endlosschleife hatte es korrekt gespeichert. Es ging nur nicht über den im Bild zu sehenden Punkt hinaus von alleine weiter.

    Die Sache mit dem Aktenzeichen ging beim neuen Anlegen des Objektes jetzt auch.

    Mit dem Passwort zurücksetzen probier ich jetzt mal, ja da stand ich aufem Schlauch, sorry.

    Also hast du auch alles einmal löschen müssen und dann neu eingeben müssen?


    Das ist doch absoluter Blödsinn. Sorry, aber wer entwickelt eine so miese Software!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch absoluter Blödsinn. Sorry, aber wer entwickelt eine so miese Software!

    Und welchen Sinn hat ein Vollzitat, wechen nur den Thread aufbläst?

    Und was sollen immer diese unsachlichen Statements, die zudem überhaupt nicht zur Problemlösung (darum geht es doch!) beitragen?

    Ich verstehe ja den Frust teilweise, aber das nützt niemandem!