Die SQL-Anweisung ist fehlerhaft. Daten können nicht exportiert werden.

  • Hallo zusammen,


    ich hätte auch mal wieder ein Problem.


    Wir nutzen WISO Mein Büro in der Cloud und haben ein Problem beim Exportieren von Rechnungsdaten. Beim Versuch diese über die Menuepunkte


    <Datei>

    <Daten-Export>

    <Rechnungen>

    <Rechnungen mit Positionen nach Zeitraum>


    zu exportieren, erscheint folgende Fehlermeldung: "Die SQL-Anweisung ist fehlerhaft. Daten können nicht exportiert werden."


    Unser Steuerbüro benötigt diese Daten zur fristwahrenden Erstellung der USt-Voranmeldung.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die Suchfunktion konnte mir nicht helfen.


    Danke und viele Grüße

    Melanie

  • Ok, anscheinend sind wir mit dem Problem alleine...


    Der Support hat auf unsere Anfrage (liegt schon ein paar Wochen zurück) auch nicht reagiert.


    Kann denn hier jemand bestätigen, dass es bei ihm funktioniert?!?


    Danke und Grüße

    Melanie

  • super-mel

    Hat den Titel des Themas von „Rechnungsexport funktioniert nicht“ zu „Die SQL-Anweisung ist fehlerhaft. Daten können nicht exportiert werden.“ geändert.
  • Hallo Melani

    bei uns besteht das selbe Problem nun seit guten 2 Monaten.

    Nach Rückfrage beim Support erhielten wir nur die Rückmeldung, dass der Fehler mit einem der nächsten Updates behoben werden soll. Allerdings hat sich da bis jetzt nichts getan, daher wollte ich mal nachfragen, ob Sie inzwischen hierzu Neuigkeiten haben.

    Wir brauchen den Datenexport tatsächlich monatlich und inzwischen sehr dringend und freuen über jede mögliche Hilfe!


    Vielen Dank vorab und liebe Grüße

    Lea