Angaben zu Nichtwohngrundstücken

  • Was ist ein "Nichtwohngrundstück"?

    Ich definiere das als ein Grundstück mit ohne Gebäude bzw. Gebäude/en ohne Wohnungen.


    Ich erfasse zur Zeit eine WEG mit drei ETW und kann mir nicht erklären,

    warum ich Angaben zu einen "Nichtwohngrundstück" machen soll.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erfasse zur Zeit eine WEG mit drei ETW und kann mir nicht erklären, warum ich Angaben zu einen "Nichtwohngrundstück" machen soll.

    Das ist eine ETW nun wirklich nicht und sollte durch Anklicken der Fragezeichen in den entsprechenden Bereichen zu klären sein.


    Du hast bebaute Grundstücke im Wohneigentum.


    Bitte nutze auch einmal die erweiterte Forumssuche zur ETW / Eigentumswohnung.

  • Hallo, ich bekomme bei der Prüfung immer diese Fehler-Anzeige, dass ich noch etwas zu einem Nichtwohngrundstück angeben muss. Da ich nur eine Eigentumswohnung erfaßt habe und kein Nichtwohngrundstück veranlagen muss, verstehe ich das leider nicht.

    Könnten Sie mir bitte einen Hinweis geben, wie hier vorzugehen ist? Vielen Dank.