Steuer Sparbuch 2021 - Fehlermeldung bei Splittbuchung (OSS Konten)

  • Hallo,


    ich erhalte bei der Erstellung von Splitt-Buchungen in WISO Steuer Sparbuch 2021 ständig eine Fehlermeldung. Siehe Screenshot in Anlage. Ich spreche bei den Buchungen nur Standardkonten an. Daher ist mir diese Fehlermeldung absolut schleierhaft. Erstelle ich die Buchungen unter Verwendung derselben Konten einzeln ohne Splittbuchung, so tritt keinerlei Warnung auf. Wo liegt das Problem? Das nervt ganz schön...


    MfG

    Ch. Engel

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Steuer Sparbuch 2021 - Fehlermeldung bei Splittbuchung (OSS Konten??)“ zu „Steuer Sparbuch 2021 - Fehlermeldung bei Splittbuchung (OSS Konten)“ geändert.
  • In diesem Beispiel 4980, sieht man unten auf dem Bild. Es passiert aber dasselbe mit 3400 und dergleichen. Also keine expliziten OSS/MOSS Konten...


    EDIT: das Ganze im Rahmen der EÜR2020, mit Steuer Sparbuch 2021 erstellt.

  • In dem Beispiel wirklich nur die 4980. Also eigentlich nicht mal eine richtige Splittbuchung, eben nur als Beispiel zur Veranschaulichung. Aber der Fehler entsteht dennoch. Den Hinweis kann man sicher ignorieren, aber ich kenne die Folgen nicht und tritt bei wirklich jeder Splittbuchung auf.