Vorlage für wiederkehrende Angebote / Rechnungen möglich?

  • Hallo zusammen.


    Ich arbeite momentan noch mit dem Testzugriff von MB-W, bin also noch kein vollwertiger Benutzer... Für die Kaufentscheidung wäre es aber schön, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte:
    Gibt es die Möglichkeit, eine Vorlage für verschiedene Rechnungen / Angebote zu erstellen?

    Was damit gemeint ist: Eine Rechnungsvorlage mit fest definierten Artikeln, die ich einfach auswählen kann und sozusagen nur den Kunden anpasse.

    Mein Anwendungsfall wäre, dass es einige wenige Standard-Zusammenstellungen gibt, die evtl. noch mit Optionen ergänzt werden. Da das aber (für die Transparenz für den Kunden) doch zu viele Positionen sind, um diese immer wieder neu einzugeben, wäre hier eine Vorlage schön. Oder löst man das vielleicht ganz anders?


    Vielen lieben Dank schon einmal,

    Thomas