EÜR + Sachkonten

  • Sehe ich es richtig, dass ich in WISO Steuer-Sparbuch für eine EÜR Sachkonto und Geldkonto für jeden Beleg wählen muss? Soweit ich es verstehe, ist das doch für eine EÜR überhaupt nicht notwendig, es macht doch die Sache nur unnötig aufwändig, oder nicht? Gibt es keine Option in der Software als Freiberufler einfach Belege durchnummeriert einzugeben?


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Soweit ich es verstehe, ist das doch für eine EÜR überhaupt nicht notwendig

    Du kannst auch einfach ein Heft nehmen, auf den ersten 10 Seiten Ausgaben die nächsten 10 Seiten Einnahmen und daraus deine Anmeldesteuern und Erklärungen basteln und auf Elster-de die errechneten Zahlen in die jeweilig passenden Zeilen eintragen.

    Für eine EÜR zulässig.

    Und immer schön die Aufbewahrungspflicht beachten