Übermittlung der Erklärung seit 6 Tagen verzögert

  • Habe meine Erklärung vor 6 Tagen fertiggestellt. Konnte alles vorberieten, die Daten runterladen und als Pdf abspeichern, und nun hängt die Übermittlung seit 6 Tagen auf Punkt 2 "Erklärung wird übermittelt" fest. Dort steht auch, dass die Übermittlung bis zu 24h dauern kann, aber die sind nun deutlich überschritten. Auch das Feld "Aktualisieren" unten rechts lässt sich nicht anklicken. Keine Ahnung, wie ich jetzt weitermachen soll: entweder sind die Daten bereits übermittelt, und es wird nur falsch angezeigt, oder die Erklärung hängt nun irgendwo fest und wurde umsonst gemacht || Was soll / kann ich tun?

  • Moin,


    du musst alles nochmal neu eingeben. Die Software hat ordentlich Bugs. Nachdem ich alles neu eingegeben hatte, klappte es auf Anhieb. Und lass dir nicht einreden, du hättest Fehler gemacht. Ich habe alles 1:1 eingegeben wie beim vorherigen Mal und es hat geklappt. Ich habe da penibelst drauf geachtet. Wenn die Prüfung erfolgreich war, sollte es klappen. Wenn dem nicht so ist, dann ist die Prüfung verbugged.