Bei Aufruf der Software sind keine Daten mehr vorhanden

  • Im Juni habe ich die Nebenkostenabrechnung fertig gestellt. Wollte sie nur noch kontrollieren, ob alles passt. Leider wurde ich dann krank und habe den letzten Schritt zur Fertigstellung immer vor mich hergeschoben.

    Gestern wollte ich endlich daran arbeiten. Und was passiert nach Aufruf der Programms? Ich bekomme diese Maske angezeigt.


    War dann ein wenig perplex und habe versucht, die Daten wie angegeben, einzulesen. Irgendwo kann ich eine Sicherung sehen, kann sie aber nicht auswählen

    Bin jetzt ein wenig ratlos, da ich nichts, aber gar nichts am Programm gemacht habe. Muss ich jetzt wirklich in den sauren Apfel beissen und alles neu eingeben? Es sind ja nicht nur die Buchungen allein, es fehlt ja einfach alles.


    Mein Entschluss steht jedenfalls fest, dass sich in Zukunft jemand anderes darum kümmern muss. Mir wurde diese Aufgabe damals aufgedrängt, auch wenn 2 Wohnungen dieser WEG mir gehören und ich selbst in einer davon wohne.


    Auch arbeitet das Programm nicht einwandfrei, ich sehe immer wieder Unregelmäßigkeiten. Und nein, ich bin kein blutiger Anfänger am PC.


    Vielleicht hat jemand eine Idee??? Danke schon mal im Voraus und schönes Wochenende

    Einmal editiert, zuletzt von MonikaD () aus folgendem Grund: Noch nicht fertig mit meiner Beschreibung

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Bei Aufruf der Software sind keine Daten mehr vorhanden???“ zu „Bei Aufruf der Software sind keine Daten mehr vorhanden“ geändert.
  • Hallo MonikaD ,


    bist Du sichr, dass Du die richtige Version des Hausverwalters gestartet hast? Laut Screenshot ist das der Hausverwalter 2020 - damit rechnest Du die Nebenkosten für das Jahr 2019 ab. Zur Abrechnung der NK für 2021 müsstest Du den Hausverwalter 365 verwenden. Vielleicht hast Du die falsche Datei erwischt?