Ich kann in WMG 365 keine Online Überweisung ausführen (siehe Screenshot in der Anlage).
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Ich kann in WMG 365 keine Online Überweisung ausführen (siehe Screenshot in der Anlage).
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Da ist kein Fehler. Für das Konto bei der Bank ist im Screenparser wohl nur eine Umsatz- und Saldenabfrage implementiert.
Kannst Dich höchstens mal per Ticket beim Support erkundigen, ob da vielleicht zukünftig mehr möglich wäre.
Der freundliche Support von Buhl hat eine Lösung.
Laut Ihrem Screenshot ist das betroffenen Konto auf die Zugangsart PIN/TAN-Web eingestellt. Diese ist an und für sich nur eine Notlösung für Nicht-Girokonten der Postbank mit einem Screen-Parser beziehungsweise Web-Scraper den Abruf von Umsatzdaten durch Auslesen aus der Webseite zu ermöglichen. Unseren vorliegenden Informationen zufolge werden Konten der Fyrst allerdings - wie Postbank Girokonten - vollständig durch die standardisierte FinTS (HBCI) Schnittstelle der Postbank bedient. Über diese können dementsprechend auch Überweisungen vorgenommen werden.
Bitte rufen Sie einmal den Programmbereich "Konten" auf und markieren das betroffene Konto durch einen Linksklick. Wechseln Sie im Detailbereich zum Reiter "Bank- und Kontodaten". Ist der Detailbereich derzeit nicht sichtbar, kann er durch einen Klick auf "Konto bearbeiten" in der Symbolleiste eingeblendet werden. Stellen Sie sicher, dass als BLZ / BIC 10010010 eingestellt ist. Klicken Sie nun bei der Option "Zugangsart" auf die Schaltfläche "...". Bejahen Sie die Nachfrage und folgen den Schritten des Assistenten, um die Zugangsart des Kontos auf "FinTS (HBCI) PIN/TAN" umzustellen. Verwenden Sie dabei Ihre Postbank ID und das zugehörige Passwort. Bitte beachten Sie gegebenenfalls den nachfolgend verlinkten Hinweis aus dem FAQ-Bereich der Fyrst ("Wie kann ich mein Konto an meine Finanzsoftware anbinden?"):
https://www.fyrst.de/faq/#expendable_faq_mehr_als_banking_1-21