2. Festsetzung des Bescheid für 2020 kann ich nicht mit der WISO Steuer-Mac 2021 Software abrufen

  • Hallo,


    nach einem Bescheid für 2020, mit WISO erstellt und abgegeben per Elster, habe ich per WISO Einspruch eingelegt. Danach habe ich vom Finanzamt eine 2. Festsetzung vom Finanzamt für 2020 Einkommensteuer per Post bekommen. Da ich diese Daten gerne auch mit ins WISO 2022 übernehmen möchte habe ich versucht den neuen Bescheid in die Software 2021 vom Finanzamt herunterzuladen. Leider scheint das nicht zu funktionieren, da die Meldung kommt, dass es keine neuen Unterlagen beim Finanzamt zum herunterladen gibt. Aber der Bescheid ist ja aktualisiert worden und müsste mit den neuen Daten und Anerkennungen vorliegen. In der WISO 2021 Software wird immer noch der alte Stand (Rückzahlung) angezeigt.


    Was muss ich tun um die neuen Daten vom Finanzamt herunterladen zu können?

    Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Marc