Programmhilfe Kontenplan EKR03 Fehlermeldung und die Dateistruktur

  • Hallo zusammen,

    nochmals eine Frage zu der WISO Steuersparbuch Dateistruktur und den Kontenplänen. Ich habe meine EÜR-Datei unter einem neuen Namen gespeichert um mit den Konteneinstellungen zu experimentieren. Kann ich jetzt in der kopierten Datei an dem Kontenrahmen Einstellungen ändern oder Konten hinzufügen und es betrifft nur die aktuell geöffnete Datei? Und können geänderte Konten in die ursprünglichen Einstellungen zurückzuversetzt werden? Des Weiteren erhalte ich unter der Hilfe zum EKR03 eine Fehlermeldung, was beinhaltet diese Seite?



    Die Suche und erweiterte Hilfe habe ich genutz, aber vermutlich die falschen Suchbegriffe eingegeben.


    Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße

    Torsten

  • Leider doch nicht krass, natürlich hatte ich auch diese Hilfe gelesen, auf dem smarten Telefon sah es nach einer neuen Erkenntnis aus. Dateien können neu gespeichert werden, Änderungen am Konterahmen werden aus meiner Sicht nur in der aktuellen Datei geändert. Das löschen einer Testdatei habe ich noch nicht probiert, wird aber vermutlich mit einem rechts klick auf die Datei, in der "Zuletzt verwendet" Übersicht funktionieren, dort "Dateipfad öffnen" auswählen und bitte die richtige Datei löschen. Ggf von interesse für interessierte Newbies, wie ich es einer bin.