Nachträgliche Buchungen im Online Konto

  • Hallo zusammen,


    da mir die Bedienungsanleitung und auch die Forensuche (relevanter Beitrag war von 2008) nicht weitergeholfen hat die Frage in diesem Forum.


    Ich habe seid kurzem MGP365 und bin noch Anfänger.


    Bei der Bank konnte ich bei meinem Girokonto die letzten 90 Tage abrufen. Jetzt wollte ich manuell ab 01.01 diesen Jahres die Buchungen nachtragen.


    Als Offlinebuchung erscheint bei mir jedoch dass die Buchung vorgemerkt wird, jedoch wird Sie nicht gebucht beim Girokonto.


    Kann mir jemand einen Tipp geben


    Gruß

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    da mir die Bedienungsanleitung und auch die Forensuche (relevanter Beitrag war von 2008) nicht weitergeholfen hat die Frage in diesem Forum.

    Das sollten auch aktuellere Beiträge finden lassen. Kommt immer nur darauf an, was man wie und wo sucht.

    Bei der Bank konnte ich bei meinem Girokonto die letzten 90 Tage abrufen. Jetzt wollte ich manuell ab 01.01 diesen Jahres die Buchungen nachtragen.


    Als Offlinebuchung erscheint bei mir jedoch dass die Buchung vorgemerkt wird, jedoch wird Sie nicht gebucht beim Girokonto.

    Was hast Du denn eingegeben? Eigentlich muß nur als Buchungsstandort "Offline im Konto auswählen" gewählt werden:




    Was hast Du denn wie eingegeben? "Vorgemerkte" Buchungen werden von der Bank geliefert bei einer Umsatzabfrage.




  • Was hast Du denn wie eingegeben? "Vorgemerkte" Buchungen werden von der Bank geliefert bei einer Umsatzabfrage.

    Ich vermute er meint erwartet und nicht vorgemerkt.

    Als Offlinebuchung erscheint bei mir jedoch dass die Buchung vorgemerkt wird, jedoch wird Sie nicht gebucht beim Girokonto.

    Falls du eine erwartete (kursiv) Buchung meinst, dann einfach rechte Maustaste auf die Buchung und "Übernehmen" auswählen.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute er meint erwartet und nicht vorgemerkt.

    Wäre möglich, dann schauen wir mal, was er antwortet.


    Eine Option wäre dann noch, während des Nachbuchens das Konto offline zu stellen: dann würde keine "erwarteten Buchungen" erzeugt, sondern direkt ins Konto fest verbucht. Danach das Konto dann wieder online stellen.

  • Hallo zusammen,


    zuerst, danke für die Antworten, es war eine erwartete Buchung die bei OfflineBuchung erzeugt wurde. Und wie Ihr geschrieben habt konnte ich die mit rechter Maustaste und Übernehmen in die Buchungen übernehmen. Der Schritt mit Übernehmen war mir nicht bekannt.


    Dann hat zwar das Programmsaldo vom Kontosaldo nicht mehr gestimmt, aber das konnte ich schnell korrigieren.


    Die Methode mit dem Konto Offline stellen habe ich nicht probiert. Hab schnell gemerkt dass es sehr umständlich ist ca. 150 Buchungen händisch nachträglich zu erfassen. Also hab ich mit der DeutschenBank kontakt aufgenommen und nach einigem hin und her haben Sie mir einen Weg gezeigt wie ich csv. Dateien zu meinen gewünschten Zeiträumen (möglich sogar bis 2015 rückwirkend) erzeugen kann.


    Da bei den csv. Dateien 2 Buchungstage gefehlt haben wurden diese mit der oberen Methode und Übernehmen eingefügt. Also war die Beschäftigung mit dem Thema nicht umsonst.


    Danke für die Hilfe und Gruß