Nachträgliche Buchungen im Online Konto

  • Hallo zusammen,


    da mir die Bedienungsanleitung und auch die Forensuche (relevanter Beitrag war von 2008) nicht weitergeholfen hat die Frage in diesem Forum.


    Ich habe seid kurzem MGP365 und bin noch Anfänger.


    Bei der Bank konnte ich bei meinem Girokonto die letzten 90 Tage abrufen. Jetzt wollte ich manuell ab 01.01 diesen Jahres die Buchungen nachtragen.


    Als Offlinebuchung erscheint bei mir jedoch dass die Buchung vorgemerkt wird, jedoch wird Sie nicht gebucht beim Girokonto.


    Kann mir jemand einen Tipp geben


    Gruß

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    da mir die Bedienungsanleitung und auch die Forensuche (relevanter Beitrag war von 2008) nicht weitergeholfen hat die Frage in diesem Forum.

    Das sollten auch aktuellere Beiträge finden lassen. Kommt immer nur darauf an, was man wie und wo sucht.

    Bei der Bank konnte ich bei meinem Girokonto die letzten 90 Tage abrufen. Jetzt wollte ich manuell ab 01.01 diesen Jahres die Buchungen nachtragen.


    Als Offlinebuchung erscheint bei mir jedoch dass die Buchung vorgemerkt wird, jedoch wird Sie nicht gebucht beim Girokonto.

    Was hast Du denn eingegeben? Eigentlich muß nur als Buchungsstandort "Offline im Konto auswählen" gewählt werden:




    Was hast Du denn wie eingegeben? "Vorgemerkte" Buchungen werden von der Bank geliefert bei einer Umsatzabfrage.




  • Was hast Du denn wie eingegeben? "Vorgemerkte" Buchungen werden von der Bank geliefert bei einer Umsatzabfrage.

    Ich vermute er meint erwartet und nicht vorgemerkt.

    Als Offlinebuchung erscheint bei mir jedoch dass die Buchung vorgemerkt wird, jedoch wird Sie nicht gebucht beim Girokonto.

    Falls du eine erwartete (kursiv) Buchung meinst, dann einfach rechte Maustaste auf die Buchung und "Übernehmen" auswählen.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute er meint erwartet und nicht vorgemerkt.