Hallo Leute,
ich habe ein sehr ähnliches Problem mit meinem ING Konto. Ich besitze das Konto erst seit 3 Wochen und habe es nun eingepflegt. Soweit lief alles problemlos. Ich kann Umsatzabfragen vornehmen etc. Jetzt wollte ich aber auch eine Überweisung tätigen und dabei werde ich nach dem Diba-Key gefragt. Diesen gibt es wohl bei der Diba seit April 2022 für neue Konten nicht mehr. Ich habe daraufhin hier im Forum gestöbert und das einzige was ich finden konnte war das hier beschriebene Problem.
Daraufhin habe ich meinen LetsTrade aktualisiert auf die Version 5.2.1.112 und auch die Konto Zugangsart neu ermittelt. Leider werde ich weiterhin beim Überweisungsversuch nach dem Diba-Key gefragt. Was mache ich falsch? Hier haben die meisten ihr Konto wohl schon deutlich länger aber vielleicht kann mir doch der ein oder andere helfen. Benötige ich ein weiteres TAN-Verfahren? Aktuell habe ich zur Freigabe nur die ING banking to go APP.
Vielen Dank schonmal