Pesonenbezogene Daten löschen

  • Ich wäre sehr froh, wenn ich ehemaligeMieter, die schon vor Jahren ausgezogen sind, aus der Mieterliste entfernen könnte.

    Habe das mal direkt gemacht und dann ewig für die Wiederherstellung der Buchungen gebraucht.


    Jetzt würde ich gerne das Tool "personenbezogene Daten löschen" benutzen, finde aber leider gar nichts darüber, was diese Funktion ggf. bei den Buchungen anrichtet.

    Weiß da jemand mehr?

  • Hat das schon jemand ausprobiert

    Vielleicht hilft das, du hast die Möglichkeit alte Daten zu archiviren.

    Das bedeutet, dass du von - bis (Programm macht dir einen Vorschlag) die Daten archivirst, eine entsprechende Datei wird erzeugt.

    Wenn du das gemacht hast, kannst du dir zwar alle Daten von Anfang ansehen und ausdrucken, nur kannst du für den Zeitraum keine Buchungen mehr machen.

    Versuch es einmal.