Wiso Hausverwalter - Volksbank "SecureGo plus" nicht auswählbar

  • Hallo zusammen,


    ich bin langsam am verzweifeln...


    Bei WISO Vermieter funktioniert die Zuordnung von Bankumsätzen zusammen mit Finanzblick längerer Zeit nicht richtig, siehe: RE: Zuordnung von Bankumsätzen


    Finanzblick selbst funktioniert mit allen Konten soweit sehr gut.


    Nun habe ich in Erwägung gezogen auf WISO Hausverwalter umzusteigen und habe mir die Testversion besorgt. Jetzt wollte ich die Konten dort einbinden, allerdings steht dort das von mir verwendete und von der Volksbank empfohlene "SecureGo plus" Verfahren nicht zur Verfügung.


    Woran liegt das? An der Bank oder an WISO Vermieter? Wie gesagt, mit Finanzblick geht alles - auch mit SecureGo plus.


    Ist irgendwann geplant Finanzblick mit dem Hausverwalter zu verknüpfen, aber so, dass das oben verlinkte Problem nicht auftritt?

  • Hey, hast dus schonmal einfach mit dem SecureGo probiert? Guck sonst mal grad, ob deine Banking-Tool aktuell ist, sonst haben die das noch nicht implementiert. Ich hatte letztens erst ein Update und bin auf dem Stand 5.2.1.112. Steht bei Update und Hilfe in dem Verwaltungsfenster.