Variables Start- und Enddatum für Monats-Budgets

  • Ich würde mir wünschen dass man bei monatlichen Budgets den Starttag einstellen könnte, sodass ein Monatsbudget nicht zwanghaft vom 1. bis zum Letzten des Monats geht. Grund ist dass bei mir der "Finanzmonat" vom 10. bis zum 9. des nächsten Monats geht, da meine Einkünfte immer zum 10. eintrudeln. Budgets die fix vom 01. bis zum Monatsletzten gehen verfälschen in einem solchen Fall aber die Finanzprognose. Da ich durchaus einige Bekannte habe deren Lohn/Gehalt zur Mitte des Monats kommt, dürfte das durchaus für einige Leute relevant sein.

  • Sonny1983

    Hat den Titel des Themas von „Variabler Start- und Endzeitraum für Budgets“ zu „Variables Start- und Enddatum für Monats-Budgets“ geändert.
  • Den Vorschlag möchte ich gerne erweitern.

    Neben den oben vorgschlagenen Änderungen für Monatliche Budgets möchte ich noch anregen die "Jährlichen Budgets" variable zu machen.

    Momentan beginnen diese immer am 01.01. eines Jahres.