Hallo zusammen,
bin noch in der Testphase von MG. Der richtige Umgang mit "umbuchen" ist mir allerdings noch nicht so ganz klar, aber ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Beispiel:
Ich verwalte mehrere Online-Konten mit MG. Dabei kommt es öfters vor, dass ich von einem Konto etwas auf ein anderes "Spar"-Konto überweise, also z.B. 100 EUR von Konto X auf Konto Y. Ich hole also z.B. am Wochenende per MG die Buchungen der Woche ab und sehe auf Konto X eine Buchung -100 EUR und auf Konto Y eine Buchung von +100 EUR, beide mit der Kategorie "keine".
Wie gehe ich jetzt richtig vor, um daraus jeweils die Kategorie "umbuchen" zu bekommen und diese Buchungen aus Einnahmen/Ausgaben Statistiken etc. rauszulassen? Und wie kann ich das zukünfitg eventuell sogar automatisieren?
Freu mich über Eure Hilfe
Gruß
Schorschi