Energiepauschale buchen

  • Hallo zusammen,


    wie buche ich im WISO Steuersparbuch die Lohnsteuerrückzahlung der Energiepauschale?


    Das Finanzamt hat mir das Geld vorab überwiesen und die Konten bei Haufe gibt es nicht im Sparbuch

    Kann mir bitte jemand helfen das Problem zu lösen.

    Grüße

    aus dem Frankenland ?(

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Enegiepauschale“ zu „Energiepauschale buchen“ geändert.
  • Deine eigene oder die EPP für Mitarbeiter?

    Die für Mitarbeiter sind quasi ein durchlaufender Posten und berührt damit nicht die Ergebnisermittlung.

    Die eigene ist eine zu versteuernde Einnahme.

  • Hallo Neuling50


    Für unsere Mitarbeiter ist das Geld. Im Internet habe ich die Buchungsnummer 1755 an 1200 gefunden für die Auszahlung vom Finanzamt an unser Konto aber diese Kontonummer gibt es nicht im EKR. Die Auszahlung normal über 4100 Gehalt ist kein Problem :/