Keine Beiträge unter Finanzen

  • Hallo,


    ich bin neuer User der Software und möchte meinen Verein anlegen.

    Mitglieder sind bereits alle eingetragen und deren Beiträge sind in den "Einstellungen/Beiträge & Spenden" erstellt und mit den Mitgliedern verknüpft.

    Bankverbindungen und Sepa-Mandate sind auch alle eingetragen.

    Unter "Finanzen/Beiträge" wird mir aber der Standardbildschirm angezeigt, welcher besagt, dass ich noch Beträge anlegen soll.

    Wo hab ich einen Fehler drin, oder was habe ich noch nicht gemacht?


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,

    interessant wäre es zu wissen, welche Version du nutzt?

    Die PC-Arbeitsplatzversion oder die Web-Version?


    Ohne deine Einstellungen zu kennen, vermute ich, dass du die Fälligkeit vielleicht nicht korrekt eingetragen hast?

    Oder du hast zwar den Beitrag angelegt, aber nicht aktiv geschaltet?

    Gruß Tanne

    Kassenwart im Gartenverein



    WISO Mein Verein Einzelplatz PC Version :thumbup: // WISO MEINVerein Online :thumbdown:

  • Hallo Tanne,


    ich nutze die Web-Version.

    Fälligkeit habe ich erst mal auf den 01.10. gesetzt, da ich bis dahin alles eingerichtet haben sollte.

    Aktiv geschaltet sind die Beiträge eigentlich, sobald man sie angelegt hat, wenn ich das richtig sehe. Daran habe ich nichts verändert.


    Gruß Andreas