Erreichbarkeit Hotline / Reaktionszeit auf Anfrage / Profi-Check

  • Hallo Forum,


    gibt es einen guten Ratschlag, wie / wann die Hotline zur WISO-Steuer erreicht werden kann?


    Die 02735-909690 ist wirklich ein Graus!


    Entweder ich werde sofort herausgeschmissen, oder warte lange und werde dann herausgeschmissen;

    ich habe es viele Male zu verschiedensten Zeiten versucht.


    Oder, wann / ob eine Antwort auf Anfragen zu erwarten sein könnte? Hier hätte ich jetzt drei Tickets im Status offen...


    Vielen Dank!

  • Bei mir das Gleiche. Keine Antwort auf Tickets und Hotlines nicht zu erreichen bzw. Rausschmiss nach kurzer Wartezeit. Mache mir Sorgen, ob die Firma überhaupt noch besteht....

  • auch die Hotlinemitarbeiter sind keine Steuerprofis die Steuerfragen fachgerecht beantworten können/dürfen. Daher am besten in der Programmhilfe das passende Stichwort eingeben. Da kommen auch entsprechende Hinweise zu betreffende Gesetze. Einen Steuerberater fragen, oder hier im Forum.


    Mache mir Sorgen, ob die Firma überhaupt noch besteht....

    und wenn nicht....was dann?

  • Nun das ist bei mir ganz genau so! Zwei offenen Tickets, Juni!!!! und September, Hotline nicht erreichbar und auf Email wird nicht reagiert.


    Sehr sehr schade und nicht das, was man erwartet


    Gruß, Ed

  • Das gleiche.
    Hotline lege immer sofort mit "Alle Mitarbeiter im Gespräch" auf.
    Habe 2 Tickets zu kritischen Bugs in der FiBu (EÜR&Kasse) aber der "Meine Anfrafgen" -Bereich im Kundencenter ist kaputt (leer), so daß ich nicht mal sehen kann ob meine Bug-Reports mit Screenshots und Projektdatei und allem jemals angekommen sind.



  • Das gleiche.
    Hotline lege immer sofort mit "Alle Mitarbeiter im Gespräch" auf.
    Habe 2 Tickets zu kritischen Bugs in der FiBu (EÜR&Kasse) aber der "Meine Anfrafgen" -Bereich im Kundencenter ist kaputt (leer), so daß ich nicht mal sehen kann ob meine Bug-Reports mit Screenshots und Projektdatei und allem jemals angekommen sind.

    Zitat von Buhl Data Service Team (aus einer E-Mail von heute)

    Bezüglich Ihrer Hinweise auf die Anzeige älterer Anfragen in Ihrem Kundenkonto, werden diese automatisch entfernt, sobald diese als „gelöst“ markiert wurden. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn eine schriftliche Anfrage im Rahmen eines Telefonats geklärt werden konnte oder verschiedene schriftliche Anfragen zum gleichen Sachverhalt vorliegen.

    Bei mir sind insgesamt rund 40 Anfragen einfach gelöscht worden. Der überwiegende Teil davon gelöst, aber es waren nützliche Informationen darin enthalten.
    Einige aber auch (teils seit einem halben Jahr) ungelöst und die sind auch einfach weg.


    Man windet sich wie immer, versucht sich heraus zu reden.


    An meinem Problem soll Mal wieder ich, meine "individuelle Konfiguration" oder mein Windows, mein PC oder mein Netzwerk oder Gott-weiss-was schuld sein, nur nicht die Software aus dem Hause Buhl.

    Weiterhelfen will man auch nicht, jedenfalls nicht kostenfrei, ich soll bitte den "kostenpflichtigen Technical Customer Success Service" nutzen.


    Ich glaube die Hütte brennt schon, die letzten wissen nur noch nicht in welche Richtung sie rennen sollen.