Erreichbarkeit Hotline / Reaktionszeit auf Anfrage / Profi-Check

  • Hallo Forum,


    gibt es einen guten Ratschlag, wie / wann die Hotline zur WISO-Steuer erreicht werden kann?


    Die 02735-909690 ist wirklich ein Graus!


    Entweder ich werde sofort herausgeschmissen, oder warte lange und werde dann herausgeschmissen;

    ich habe es viele Male zu verschiedensten Zeiten versucht.


    Oder, wann / ob eine Antwort auf Anfragen zu erwarten sein könnte? Hier hätte ich jetzt drei Tickets im Status offen...


    Vielen Dank!

  • Bei mir das Gleiche. Keine Antwort auf Tickets und Hotlines nicht zu erreichen bzw. Rausschmiss nach kurzer Wartezeit. Mache mir Sorgen, ob die Firma überhaupt noch besteht....

  • auch die Hotlinemitarbeiter sind keine Steuerprofis die Steuerfragen fachgerecht beantworten können/dürfen. Daher am besten in der Programmhilfe das passende Stichwort eingeben. Da kommen auch entsprechende Hinweise zu betreffende Gesetze. Einen Steuerberater fragen, oder hier im Forum.


    Mache mir Sorgen, ob die Firma überhaupt noch besteht....

    und wenn nicht....was dann?

  • Nun das ist bei mir ganz genau so! Zwei offenen Tickets, Juni!!!! und September, Hotline nicht erreichbar und auf Email wird nicht reagiert.


    Sehr sehr schade und nicht das, was man erwartet


    Gruß, Ed

  • Das gleiche.
    Hotline lege immer sofort mit "Alle Mitarbeiter im Gespräch" auf.
    Habe 2 Tickets zu kritischen Bugs in der FiBu (EÜR&Kasse) aber der "Meine Anfrafgen" -Bereich im Kundencenter ist kaputt (leer), so daß ich nicht mal sehen kann ob meine Bug-Reports mit Screenshots und Projektdatei und allem jemals angekommen sind.