Kontoticker bleibt nicht in Taskleiste

  • Hallo

    Habe vor einer Woche Windows 11 neu installieren müssen und so auch alle Programme neu installiert auch WISO Konto Online 2017. Es funktioniert so weit alles nur beim Kontoticker gibt es Probleme. Ich lasse den KT über ein Programm (Xecutor) mit jedem Neustart mit starten. Es liegt dann auch unten rechts in der Taskleiste neben der Datumsanzeige. Wenn ich draufklicke und in öffne geht es auch auf wenn es wieder geschlossen wird verschwindet es aber aus der Taskleiste. Wenn ich WISO Konto Online 2017 starte wird der KT angezeigt und die Konten werden abgerufen. Wenn ich Konto Online beende geht auch der KT in der Taskleiste weg. Auch funktioniert die Benachrichtigung per EMail nicht mehr. Es hat vor der Neuinstallation von Windows 11 funktioniert. Kann es sein das WISO Konto Online schon zu alt ist und es mit Windows 11 nicht mehr funktioniert?


    Danke schon mal im voraus hwww

  • Hallo noch mal

    Leider habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen. Scheint so das ich der einzige bin mit diesem Problem. Aber kann jemand doch vielleicht sagen woran es liegen könnte das die E-Mail Benachrichtigung nicht mehr funktioniert.


    Danke hwww

  • Hallo,

    Kann es sein das WISO Konto Online schon zu alt ist und es mit Windows 11 nicht mehr funktioniert?

    da glaube ich eher nicht, bzw. dann nicht so ein spezifisches Verhalten.

    Ich lasse den KT über ein Programm (Xecutor) mit jedem Neustart mit starten.

    Warum? Im Kontoticker selbst im Tray-Menü kannst du doch einstellen, dass er mit Windows gestartet werden soll. Vielleicht liegt da das Problem?


    LG

  • Billy und Hoschi danke erst mal für eure Antworten.

    Warum? Im Kontoticker selbst im Tray-Menü kannst du doch einstellen, dass er mit Windows gestartet werden soll. Vielleicht liegt da das Problem?

    Habe ich eben getestet und mit Windows starten lassen. Daran liegt es nicht gleiches Verhalten wie vorher. Eins ist mir jetzt noch aufgefallen. Beim jedem Start von Konto-Online kommt immer die Fehlermeldung "Die automatische Updateprüfung ist fehlgeschlagen". Das könnte doch am alter des Programms liegen? Wenn ich Kontoticker öffne und auf Einstellungen > E-Mail teste gehe wird keine E-Mail Versand und der Ticker verschwindet aus der Taskleiste. Habe auch das Programm neu installiert aber immer das gleiche verhalten.

  • Beim jedem Start von Konto-Online kommt immer die Fehlermeldung "Die automatische Updateprüfung ist fehlgeschlagen". Das könnte doch am alter des Programms liegen?

    Das ist seht gut möglich, denn die Server von Buhl "sprechen" scheinbar nur noch TLS 1.2/1.3 und ich könnte mir gut vorstellen, dass deine Version das noch nicht kann (https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=www.buhl.de)

    Wenn ich Kontoticker öffne und auf Einstellungen > E-Mail teste gehe wird keine E-Mail Versand und der Ticker verschwindet aus der Taskleiste.

    Das klingt für mich dann nach einem Absturz und würde obige Vermutung stützen, dann liegt es entgegen meiner ersten Annahme doch am Alter.


    LG

  • Beim jedem Start von Konto-Online kommt immer die Fehlermeldung "Die automatische Updateprüfung ist fehlgeschlagen".

    Mal ne blöde Frage, du hast die verfügbaren Updates aber dann bei Buhl runtergeladen und manuell installiert?


    LG

  • Mal ne blöde Frage, du hast die verfügbaren Updates aber dann bei Buhl runtergeladen und manuell installiert?

    Die wurden bei der Installation upgedatet. Manuell habe ich nichts gemacht. Glaube das Buhl für diese Version keine neuen Updates mehr an bittet. Das merkwürdige ist das alles bis zur neu Installierung von Windows 11 (vor ca. 4 Wochen) funktioniert hat. Da kam immer das keine Updates zu Verfügung stehen.

  • Die wurden bei der Installation upgedatet.

    Bist du sicher? Welche Version hast du denn?

    Glaube das Buhl für diese Version keine neuen Updates mehr an bittet.

    Gucken ist besser als glauben ;-). Habe mich grad mal dort angemeldet und geguckt was es an Updates gibt, da ist 2017 noch dabei.

    Das merkwürdige ist das alles bis zur neu Installierung von Windows 11 (vor ca. 4 Wochen) funktioniert hat.

    Das stimmt allerdings, ggf. ist da was im System selbst verstellt oder zu restriktiv. Probier doch mal, ob die aktuelle Testversion bei dir korrekt funktioniert.


    LG

  • Hallo Hoschi

    Danke noch mal für deine Mühe.

    Bist du sicher? Welche Version hast du denn?

    Vers. 22.4.2.513 ist die gleiche wie bei Buhl die zum Update angeboten wird. Habe mir die noch mal heruntergeladen und installiert aber die Fehler bleiben. Ist jetzt halt so werde damit Leben können.


    Wünsche dir noch eine schöne Woche hwww