Fehler im Programm EÜR Kasse 2022 Mac

  • Hallo,


    ich benötige dringend Hilfe!!!

    Ich habe eine Einnahme zu verbuchen die ich splitten muss. In dieser Einnahme sind OSS-Umsätze.

    Ich gehe also auf Buchung splitten, gebe den Betrag ein und das Konto 8351, jetzt muss ich noch das Land auswählen mit der jeweiligen Steuer.

    Dies ist jedoch nicht möglich, hierzu ein Bild im Anhang. Das Problem tritt nicht auf wenn es sich nur um eine OSS-Einnahme ohne Splitting handelt.

    Da sind die Länder auswählbar. Buhl habe ich angeschrieben, da kann es jedoch sehr lange dauern. Die Hotline ist nicht erreichbar.

  • Ah, das gleiche Problem habe ich heute in der Windows-Version 29.11(build 3540) auch entdeckt.
    Letzten Montag hat das bei mir noch funktioniert.
    Damit muss das zwischen dem 31.8. und deiner Meldung am 20.9. durch ein Update passiert sein.

  • Ich wollte diese Information gerade an meine Support-Anfrage von eben anheften aber anscheinend ist der Bereich
    "Meine Anfragen" im Kundencenter kaputt. (Hotline legt mit "Alle Mitarbeiter im Gespräch" gestern und heute auf.)
    Da steht ich hätte noch nie eine Anfrage gestellt, was falsch ist.

  • Modellbahner1977 es ist viel schlimmer!!!

    In Auswertungen->Steuer-Anmeldungen->One-Stop-Shop
    habe ich die Q3-Auswertung generiert und die Summe scheint nur die nicht-spilt Buchungen zu beachten und ignoriert alle Split-Buchungen.
    (2 Einzelbuchungen vom 8.7. tauchen auf aber 2 Splits aus Buchungen vom 12.7. uns 27.8. fehlen in der Summe für "Belgien")

    Ich hab mir beholfen indem ich den Bericht Sachkontenübersicht für 8351 als Text exportiert habe,
    dann per Suchen&Ersetzen Trennzeichen eingefügt und den Export in OpenOffice Calc massiert habe um die Zahlen für die OSS-Q3 Formulare zu bekommen.

  • @Modellbahner1977

    Die Antwort vom Support wird ihnen nicht gefallen.
    Habe eine ganze Liste an Rückfragen geschickt.
    Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein.


    Code
    vielen Dank für Ihre Geduld. Laut Rückmeldung der zuständigen Entwicklungsabteilung ist das Programmverhalten gewollt. Hierbei sollen Unstimmigkeiten bei den Buchungen verhindert werden. Bitte teilen Sie die Buchung in diesem Fall auf. Für weitere Supportanfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.  Freundliche Grüße aus Neunkirchen
    Ihr Buhl Data Service Team i.A. Sven Koch 
  • Das Problem tritt nicht auf wenn es sich nur um eine OSS-Einnahme ohne Splitting handelt.

    Da sind die Länder auswählbar.


    Laut Rückmeldung der zuständigen Entwicklungsabteilung ist das Programmverhalten gewollt. Hierbei sollen Unstimmigkeiten bei den Buchungen verhindert werden.

    Ist doch auch ok. so
    Das sind eben 2 verschiedene Einnahmen gewesen 1x normal 1x OSS dann macht mal eben 2 Buchungen wenn splitten nicht möglich.