Hallo liebes Forum,
ich habe mir gerade die Hausverwalter 365 gekauft weil mir es schmackhaft gemacht worden ist, dass ich damit alle Buchungen/Ausgaben usw. exportieren und in dem Wiso Steuersparbuch importieren kann.
Idee ist klar: Ich habe selbstverständlich keine Lust alle Rechnungen doppelt zu erfassen.
Jetzt teste ich gerade die Export/Import-Funktion und mich trifft gefühlt der Schlag, weil die Exportfunktion aus der Hausverwalter heraus lediglich den Euro-Betrag exportiert, nicht aber das Rechnungsdatum und den Buchungstext. Ich muss also nach dem so genannten Export/Import trotzdem fast alles neue erfassen bis auf den Euro-Betrag.
Ich habe beim Support angerufen und festgestellt, dass dieser Kollege keine Erfahrung hat ob bei mir ein Fehler vorliegt oder ob es tatsächlich so programmiert wurde, dass der Export den Namen nicht verdient hat, weil so gut wie nichts in die Export-Datei geschrieben wird.
Deswegen nun meine Frage an Euch: Wer von Euch kann mir bestätigen, dass bei ihm/ihr sehr wohl Buchungstext und Rechnungsdatum mit exportiert wird, oder umgekehrt bestätigen, dass es wirklich so ist, dass diese Exportfunktion absolut wertlos ist und den Namen nicht verdient hat.
.... Ich mag es mir einfach nicht vorstellen, dass so ein namenhafter Anbieter wie Wiso/Buhl sich trauen würde mit einer Export-Funktion zu werben, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt
Ich nehme genauso gern Hinweise mit der gleichen Fragestellung zum Wiso-Vermieter . Vielleicht ist die Antwort auf die Frage ja so, dass einer der beiden Software eine echte Exportfunktion hat, die andere nicht.
Vielen Dank
Ingo