Hallo,
ich habe das Problem, dass der HBCI Zugang zur CoBa nicht mehr funktioniert.
Fehlermeldung: "Dialog abgebrochen (9800); Fehler bei der Entschlüsselung der Nachricht. (9030)"
Das letzte Update ist installiert.
Eine Idee, was es sein könnte?
Hallo,
ich habe das Problem, dass der HBCI Zugang zur CoBa nicht mehr funktioniert.
Fehlermeldung: "Dialog abgebrochen (9800); Fehler bei der Entschlüsselung der Nachricht. (9030)"
Das letzte Update ist installiert.
Eine Idee, was es sein könnte?
Hallo,
leider keine Lösung, sondern ein Leidensgenosse. Seitdem ich gestern die Onlinebanking-Komponenten aktualisiert habe, habe ich ein sehr ähnliches Problem mit dem HBCI-Zugriff auf meine CoBa-Konten. Bei mir kommt die Meldung: "Die Nachricht enthält Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Ungültige Auftragsnachricht: Ungültige Signatur (9340)"
Konto offline setzen, Neustart MG, HBCI neu einbinden => kein Erfolg
Umstellung auf PIN/TAN Web mit photoPushTAN funktioniert zwar, ist aber wegen ständiger Freigabe-Abfrage unschön und scheint auch nicht alle Geschäftsvorfälle zu bieten (z. B. Abfrage Terminüberweisungen)
BLZ 30040000, HBCI über Schlüsseldatei
Da ich noch eine Quicken/Finanzmanager-Installation habe, habe ich den Zugriff damit einmal getestet (gleiches Konto, gleicher Schlüssel) => funktioniert
Ein Fehler bei der Bank ist daher eher unwahrscheinlich.
Gleiches Problem, hier, auch mit der Commerzbank.
Hallo,
die Lösung des Problems ist, es muss eine neue Schlüsseldatei erstellt werden. Die alten Schlüsseldateien der CoBa können nicht weiter genutzt werden.