Übersicht chronologisch der gekauften Artikel pro Kunde?

  • Ich möchte kein Zusatzmodul kaufen - das lohnt sich für meine paar Kunden nicht. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, mir eine Liste aller gekauften (wann gekauft, wieviele) Produkte für bestimmte Kunden abzurufen? Es ist so mühsam, immer alle Rechnungen einzeln durchzuschauen, um sich einen Überblick zu verschaffen.

  • Michael, danke, dass du versuchst mir zu helfen. Der Kontoauszug zeigt mir, welche Rechnungsbeträge waren, was auch sehr interessant ist. Ich suche aber eine Auflistung aller Produkte, die gekauft wurden, am besten chronologisch geordnet, auf einem Blick. Hintergrund ist: Ich bin Kosmetikerin und muss bei jedem Besuch der Kunden alle zuHause verwendeten Produkte auf einem Blick sehen können, um mich vorzubereiten. Auch, um zu wissen, was den Kunden noch fehlen könnte aus meinem Angebot

  • Wenn Du in den Kundenstammdaten unten die Details aufklappst und den Reiter Kaufartikel auswählst, hast Du zumindest eine aggregierte Ansicht aller bisher gekauften Artikel.

    Unter Datei - Daten-Export gibt es die Möglichkeit, ausgehend von Rechnungen oder Lieferscheine oder Rechnungen sich alle Positionen und die Kunden anzeigen zu lassen. D stehen im Prinzip deine gewünschten Informationen drin. Mus man sich eventuell mit filtern und sortieren lesbarer machen. Ohne Zusatzarbeit geht es nicht, es sei denn du lässt dir dir die gewünschte Auswertung von Buhl anlegen.