Retouren an Lieferanten -> Negative Bestellungen

  • Hallo,


    u.a. Fehler von 2018 tritt nun mit der neuesten Version 22.02.01.006 wieder auf:


    Bei der Retoure von Artikel an einen Lieferanten haben wir bisher eine Bestellung erfasst.

    Bei den Artikeln haben wir eine negative Menge eingetragen.

    Wurde dann die Bestellung auf komplett geliefert gesetzt, reduzierte das System den Lagerbestand um die Artikelmenge.

    Das macht das System seit dem letzten Upgrade nicht mehr. Der Bestand wird nicht verändert.


    Hat auch jemand dieses Problem?


    Gruß


    La Peruca

  • Hi.

    Yep. Gleiches Problem vorhanden. Der Support sagte uns telefonisch im September, dass das Problem bekannt ist und behoben wird. Aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Grüße Matze

  • Hi ,


    wir hatten auch am Samstag ein Gespräch mit der Hotline. Problem bekannt , liegt in der Entwicklung, wird mit nächsten Update behoben.

    Das letzte Mal (2018) als der identische Fehler nach einem Update auftauchte, wurde uns ein Hotfix zu Verfügung gestellt. Ich verstehe nicht, dass man bei einem so massiven Problem auf einen Update warten muss. Falsche Bestände, Falsche Bewertung, absoluter Schiefstand, den man nicht sofort bemerkt.

    Grüße

    La Peruca

  • Weil es im Moment an mehreren Baustellen ziemlich klemmt und das alles schwergewichtige Probleme sind die man besser keinem Steuerprüfer momentan zeigen möchte.