Servus zusammen,
was muss getan werden, um nach Neuinstallation von MeinGeld auf einem neuen PC die Kommunikation mit der HVB aufzubauen?
Es wurde die Datenbank in die neue Installation eingespielt und alles sieht gut aus. Alle Konten (u.a. auch Commerzbank) funktionieren astrein, nur die HVB nicht. Bei der Umsatzabfrage, kommt hier - wie bei einigen anderen Banken auch - der Hinweis, dass der Kontakt neu synchronisiert werden soll. Aber bei der HVB funktioniert das nicht.
Zugangsart ist "FinTS (HBCI) PIN/TAN" und TAB-Verfahren "AppTAN-Verfahren".
Ich kann den Kontakt "normal" synchronisieren. Es kommt dann die PIN-Abfrage hoch...
...und ich kann die TAN aus der Mobile-App eintragen - das Ganze natürlich im üblichen HVB-Wahn 2-mal. Allerdings passiert dann gar nichts. Es kommt keine Meldung hoch und es gibt keinen Eintrage im Protokoll.
Also habe ich es mit der HBCI-Synchronisation versucht...
Hier kommt nun die folgende Meldung:
Was muss ich tun, damit ich wieder Zugang zum HVB-HBCI-System bekomme?
Merci schon mal.