Hallo,
Ich betreibe WISO Mein Geld 365 unter Windows 10.
Am 6.9.2022 konnte ich noch die Kontostände meiner Extra-Konten bei der Ing abfragen. Danach nicht mehr.
Es gab immer nur die Fehlermeldung: Es konnte kein geschützter SSL/TLS Kanal erstellt werden
Daraufhin habe ich mich hier im Forum umgeschaut ob dieses Problem schon angesprochen und behoben wurde.
Im Mai wurden 2 Themen dazu aufgemacht. Nach Durchsicht der Themen sollte es mit Windows 10 eigentlich ja keine Probleme geben.
Den Support habe ich auch schon kontaktiert. Deren Vorschlag war wohl das übliche in solchen Fällen. Bitte installieren sie das Vorab-Update sowie das Update zur Onlinebanking Schnittstelle usw.
Deren Vorschlag habe ich nun auch gewissenhaft umgesetzt. Allerdings tritt diese Fehlermeldung nun beim Herstellen der Zugangsart FinTS auf.
Hatte bereits jemand das gleiche Problem unter Windows 10 und konnte es lösen?