Dienstrad Rückerstattung bei 1% Versteuerung

  • Hallo und guten Tag,

    mein Dienstrad ist durch den Arbeitgeber geleast. Es ist ein Ebike für das als geldwerten Vorteil 0,25% vom NP anzusetzen wären. Tatsächlich wurden mir aber 1% abgezogen. Ich mache keine Entfernungskosten pauschale oder Kilometer geltend.

    Wo trage ich im Wiso Steuer das Fahrrad ein und mache des zuviel bezahlten steuerlichen Vorteils ( also 0,75%) als Rückerstattung geltend?

  • Mit "wenn dann da"

    Du hast die Kommas vergessen. Denn nur mit der richtigen Betonung ergibt sein Satz Sinn.

    -komm rein wir essen Opa-

    Fast so schön wie der lateinische Spruch, der uns die korrekte Kommasetzung nahebringen sollte:

    Mea mater sus est mala.

    Für Nichtlateiner:

    ohne Kommata: meine Mutter ist ein böses (schlechtes) Schwein.

    Korrekt mit Kommate: mea, mater, sus est mala - Lauf, Mutter, das Schwein frißt Äpfel