neuer Nutzer bekommt keine Verbindung zum bestehenden Postbankkonto / WISO MeinVerein Desktop

  • Hallo,


    wir nutzen WISO Mein Verein Desktop für den Verein. Dort ist ein Postbank-Konto (online) eingerichtet und wird auch genutzt (Beitragslastschriften etc.). Nun soll ein neuer Nutzer Zugriff auf dieses Konto in Mein Verein bekommen, um auch Lastschriften tätigen zu können. Ein neuer Bankingkontakt ist eigentlich m.E. schon angelegt, aber eine Verknüpfung mit dem bestehenden Konto funktioniert nicht. Bei der Umsatzabfrage kommt immer die Fehlermeldung „ein Konto mit dieser Nummer existiert nicht im Bankkontakt oder Kontakt fehlt“. Kann mir jemand weiterhelfen? Wir planen im Oktober auch einen Wechsel zu Mein Verein Web, vielleicht macht es Sinn, beides in einem „Abwasch“ zu ändern? Kann ich hier eine vollständige Datenübernahme nach einer Datensicherung vornehmen, wenn ja, wie?



    Vielen Dank für die Unterstützung,

    tmorri