EPP und Übungsleiterpauschale

  • Hallo,

    ich bin Studentin und habe außer eine Tätigkeit aus Übungsleitertätigkeit kein weiteres Einkommen bis auf das ich 2-3 mal in 2022 einen Bericht unseres Tischtennisvereins für die Lokalpresse geschrieben habe ( Verdienst ca. 50 Euro für das ganze Jahr). Ich habe die EPP bekommen und keine weiteren steuerpflichtigen Einkünfte angegeben. Es fällt ja keine Steuer an. Ist das alles so richtig ?

    LG Jo

  • Hallo,

    geht es nicht eigentlich darum, die EPP nicht 2 X zu bekommen. Soll ich jetzt etwa eine Einnahmeüberschussrechnung mit 50 Euro Einnahmen machen und dann erklären, dass ich die EPP bereits bekommen habe. Das ist doch irre viel Arbeit für das Finanzamt für nichts, oder ? Gibt es da nicht irgendwelche Bagatellgrenzen. Ich würde eigentlich gar keine Steuererklärung machen ?? Müsste ich das ?? Geht das nicht auch so ??