Fahrten zur Berufsschule

  • Vorab: Ich benutze WISO2019 (für Steuerjahr 2018), da ich meine 1. Steuererklärung, 4 Jahre rückwirkend, mache. Ich weiss das Fahrten zur Berufsschule und -Akademie als Dienstreisen zählen und ich Hin- und Rückweg absetzen kann und ja, ich habe die Tage gezählt in denen ich in meinem Betrieb war und auch die Tage in der Berufsschule/-Akademie. Ich weiss nur nicht wo genau ich eben diese Tage eintrage. Bei den Tagen an denen ich zum Betrieb gefahren bin habe ich die Möglichkeit eben diese Tagesanzahl einzutragen. Bei Reisekosten bzw. Fortbildungskosten, wo es am meisten Sinn macht Diese einzutragen, habe ich aber nicht die Möglichkeit irgendwelche Tage einzutragen. Dankeschön.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Reisekosten bzw. Fortbildungskosten, wo es am meisten Sinn macht Diese einzutragen, habe ich aber nicht die Möglichkeit irgendwelche Tage einzutragen.

    Und genau da gehört es hin und ist auch problemlos einzutragen.


    Ansonsten solltest Du Dich gemäß den Nutzungsbestimmungen des Forums vor dem Erstellen eines neuen Themas einmal mit der erweiterten Forumssuche Berufsschule beschäftigen. ;)