Guten Tag,
ich hätte eine Frage, hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könntet.
Zwar: wie detailliert werden Daten, die wir als Users ins WISO Sparbuch eingeben, an Elster übermittelt?
In WISO geben wir ziemlich detaillierte Informationen an, wie beispielsweise Abschreibungsdauer, Anschaffungspreis, Bezeichnung der GWG. Aber in der exportierten pdf Datei, die am Ende des Datenübertragungsprozesses auto. erstellt wird, sieht man nur die Summe der Abschreibung, die von den angegebenen Infos wie Abschreibungsdauer, Anschaffungspreis abgeleitet wird, Abschreibungsdauer, Anschaffungspreis, Bezeichnung selbst aber nicht. Werden aber Abschreibungsdauer, Anschaffungspreis, Bezeichnung doch von WISO an Elster irgendwie übertragen?
(Die exportierte pdf Datei beinhaltet Formulare, die von Layout/Design her ähnlich wie die Blätter, die man in Papierform im Finanzamt bekommen kann (Anlage V...), sind - dort findet man außer der Abschreibungsumme die genannten Infos nicht).
Ich danke euch im Voraus
VG
T. K.