Ergäzende Angaben Anlage KAP - beifügen einer Datei möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte dieses Jahr beginnen meine Steuererklärung über Elster einzureichen, bisher habe ich das klassisch per Post gemacht. Nun möchte ich zur Anlage KAP ergänzende Angaben machen. Wenn ich versuche dies über Wiso Steuersparbuch zu machen, werde ich darauf hingewiesen, dass das Finanzamt maximal 990 Zeichen erfassen kann, bei mir sind es etwas mehr.


    Frage daher: Ist es möglich neben der Steuererklärung eine zusätzliche Datei über Elster zu schicken? Wenn ja, wie kann ich dies machen? Wenn nein, muss ich dann wieder den klassischen Weg des Ausdruckens und Absendens gehen?


    Besten Dank für eine Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Frage daher: Ist es möglich neben der Steuererklärung eine zusätzliche Datei über Elster zu schicken? Wenn ja, wie kann ich dies machen?

    Nach dem Erklärungsversand wird Dir die Möglichkeit angeboten, Belege etc. an das FA nachzusenden. Das haben wir aber auch schon oft beschrieben und sollte sich über die erweiterte Forumssuche schnell auffinden lassen.


    Belege senden Forumssuche

    Belege nachreichen Forumssuche