Datenübernahme WISO Mein Geld: Buchungen werden erneut vorgeschlagen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe neben dem Hausverwalter auch Mein Geld im Einsatz. Die Übernahme von Buchungen klappt, aber manche Buchungen werden mir erneut zur Verbuchung vorgeschlagen. Egal, ober beim ersten Mal die Buchung übernommen wurde oder nicht. Ich wähle als Import immer "alle Buchungen seit dem letzten Import".


    Hat jeman deine Idee?


    Vielen Dank.

    Thomas

  • hatte ich auch, wenn ich über "Online-Banking" - und dort direkt auf "Wiso Mein Geld" gegangen bin - dem Assistenten fehlt der Menüpunkt "Alle Buchungen seit dem letztem Import" - der bläst lustig alles doppelt und dreifach rein.


    Nach einigem Hin und Her habe ich dann alle Konten wieder gelöscht, alles neu angelegt und gehe jetzt jedes Konto einzeln durch über die "Verwaltung" "Bankverbindungen". Ist ein bischen umständlich aber

    Das klappt jetzt - bis jetzt sind mir keine Doppelungen mehr aufgefallen.

  • Erst einmal danke schön für eure Bemühungen.


    errjot: das Tutorial kannte ich schon, hat mir aber leider nicht geholfen.

    Excelmaniac: habe ich gerade versucht, bringt bei mir aber auch nichts. Ich glaube, wenn man einmal die Einstellung "Umsätze seit dem letzten Abruf..." eingestellt hat, merkt sich der Verwalter diese.


    Es ist einfach nur sehr lästig immer zu überprüfen, ob die Buchungen bereits importiert wurden oder nicht. Und vor allem finde ich das beschämend, weil beide Programme aus dem gleichen Haus sind...