ING DIBA !!!!!!!

  • Hallo hab mich heite erst angemeldet weil ich wie wohl eine menge anderer leute probleme mit der ing diba habe.
    hab hier gelesen das es seit heute möglich ist seine extrakonten bei der diba abzurufen weiß ja nicht wer sowas verbreitet bei mir ist tote hose wie schon seit wochen.
    vielleicht wird ja das mit dem hbci bei so einigen leuten mal ankommen mich stinkt die derzeitige situation mächtig an


    mfg bommel966 :evil:

  • Hallo,


    ich habe gelesen und mit dem supports der Ing-Diba und Wiso Mein Geld gesprochen und es funktioniert wieder, definitiv!!! :lol: ich habe es selber getestet. :!:


    :arrow: Du musst in Wiso:
    WEG 1:Kontoverwaltung---Zugangsart---Pin/Tan Web--- dein Diba-Key angeben und im Datentresor deine Pin hinterlegen und dann geht das auch wieder.


    Theoretisch kannste da wo der Diba-Key einzutragen ist auch deine Pin hinterlegen.
    Aber wie schon gesagt es ist nur eine Vermutung, wenn du diesen weg gehst denke daran --- nach zwei Fehlversuchen logge dich wieder mit dem Browser ein in dein Konto dann haste wieder drei neue versuche.
    So ersparste dir den Telebanking Pin Salat und wenn du anrufen musst um dich Freizuschalten nach der authentifizierung drucke im Telefonmenü der Ing-Diba 2 und 1 dann ist dein Konto wieder frei.


    Cu Adm.brutus

  • Hallo,


    habe aktuell auch Probleme beim PIN/TAN-Web Zugang. Der Login mit den Zugangsdaten klappt nicht. Nun meine Frage bzgl. der Beschreibung:


    "WEG 1:Kontoverwaltung---Zugangsart---Pin/Tan Web--- dein Diba-Key angeben und im Datentresor deine Pin hinterlegen und dann geht das auch wieder. "


    Wenn ich die Zugangsart ändere und den Diba-Key+PLZ+GebDatum+111111 eingebe werden die Infos immer im Tresor gespeichert.


    Muss / kann ich die Internetbanking-PIN zusätzlich im Tresor hinterlegen. Wenn ja, wie?


    Grüße
    sa

  • Hallo,


    habe aktuell auch Probleme beim PIN/TAN-Web Zugang. Der Login mit den Zugangsdaten klappt nicht. Nun meine Frage bzgl. der Beschreibung:


    "WEG 1:Kontoverwaltung---Zugangsart---Pin/Tan Web--- dein Diba-Key angeben und im Datentresor deine Pin hinterlegen und dann geht das auch wieder. "


    Wenn ich die Zugangsart ändere und den Diba-Key+PLZ+GebDatum+111111 eingebe werden die Infos immer im Tresor gespeichert.


    Muss / kann ich die Internetbanking-PIN zusätzlich im Tresor hinterlegen. Wenn ja, wie?


    Grüße
    sa

  • Ich weiß, dass es kaum hilf, wenn es bei anderen tut, aber:


    Bei .NET-Fehlern würde ich die Letstrade-Komponenten erneuern. Wenn das Deinstallieren hier hackt, gibt es auch Hilfen im Forum.


    Die DIBA-Konten sollten nicht mehr mit PIN/TAN-irgendwas eingerichtet werden, sondern mit FINTS(BPCI) PIN/TAN. Der diba-Key spielt hier jedenfalls keine Geige.


    D.h. suchen mit den Stichwörtern "DIBA", "VISTA", "Letstrade", ".NET" und Ihr werden finden; die Beiträge sind leider in drei Kategorien verstreut (Allgemeine Diskussion, Sonstiges - HBCI, Sonstigs - Screenparser).


    Hope it helps, Steffen


    PS: Bei DIBA geht wenigstens noch einer aus der Technik ans Telefon, aber bei Buhl hatte ich noch keinen am Aparat. Was ist da Premium...

  • Also mit dem Service bei Buhl kann ich Dir nur Recht geben...unter aller Sau...Hotline kost ein Schw* Geld und es ist absoluter Standart das man da mit der Warteschleife Bekanntschaft macht. Wenn es nicht das Forum hier geben würde hätt ich den Laden glaube schon....
    Aber ich find witzig wie man ein Programm als Vista ready verkaufen kann und aber unter Vista es nur Probleme gibt..Ich installier jetzt glaub zum 15. Mal .Net 1.1, sind zwar mittlerweile bei der Version 3 aber wir machen mit 1.1 weiter. oh mannnnn

  • Zitat von "Maddin78"

    Also mit dem Service bei Buhl kann ich Dir nur Recht geben...unter aller Sau...Hotline kost ein Schw* Geld und es ist absoluter Standart das man da mit der Warteschleife Bekanntschaft macht. Wenn es nicht das Forum hier geben würde hätt ich den Laden glaube schon....
    Aber ich find witzig wie man ein Programm als Vista ready verkaufen kann und aber unter Vista es nur Probleme gibt..Ich installier jetzt glaub zum 15. Mal .Net 1.1, sind zwar mittlerweile bei der Version 3 aber wir machen mit 1.1 weiter. oh mannnnn


    Also dem kann ich nicht ganz zustimmen. Auch ich hatte nach Umstellung auf Vista Probleme mit der Kontoführung meines Kontos bei der Ing-Diba. Da ich hier im Forum keine Lösung gefunden habe, habe ich mich per Email an den Service von Buhl gewandt, der mir dann ein kleines Patch-Programm zugemailt hat. Und siehe da, nach dem Aufspielen klappte alles reibungslos.
    Gruß Jürgen

  • Die Vista-Umstellung habe ich hinter mir, aber dieser Tage kommt MG2007 mit den ganzen Konten dran. Was für einen Patch benötige ich da? Bzw. in welche Probleme rennt man denn bei der Einrichtung von MG+ING-DIBA unter Vista? Gibt es den Patch auch unter Support zum Download?


    CU, Steffen

  • Zitat von "steffen_s"

    Die Vista-Umstellung habe ich hinter mir, aber dieser Tage kommt MG2007 mit den ganzen Konten dran. Was für einen Patch benötige ich da? Bzw. in welche Probleme rennt man denn bei der Einrichtung von MG+ING-DIBA unter Vista? Gibt es den Patch auch unter Support zum Download?


    CU, Steffen


    Hallo Steffen,
    ich habe den Patch vom Buhl-Service per Email erhalten. Wenn Du willst, kann ich ihn dir zumailen. Das Problem ist wohl, dass das Programm bei Verwaltung von Konten, die nur über einen Web-Zugang (Ing-DiBa z.B.) verfügen, unter Vista das .net-frame 1.1 nicht erkennt. Warum weiss ich auch nicht so genau. Auf jedenfall bereinigt das Patch-Programm diesen Fehler, der übrigens auch bei anderen Finanzverwaltungsprogrammen besteht.
    Also, wenn ich dir das Patch zusenden soll, teile mir kurz deine Email-Adresse mit.
    Gruß
    Jürgen